24.04.-08.05. Deutschland+Kroatien

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 24.04.-08.05. Deutschland+Kroatien

Beitrag von heiko » So 12. Nov 2017, 17:08

11. Tag SO 04.05.

Nach einem deftigen Frühstück vom Grill (Eier mit Speck) suchte ich mir mein heutiges Tagesziel für eine kleine Radtour aus.
Ziel würde die Landzunge gegenüber des Campingplatzes (siehe Foto mit den Füßen)

So fuhr ich dann alleine über Cres rund um die Bucht zum Leuchtturm.
Leider war der Weg dahin noch nicht komplett ausgebaut, so dass ich an manchen Stellen das Fahrrad sogar tragen musste.

Abends fuhr ich dann mit Tina zum Fischessen in den Ort..
Anschließend gab es dann wieder für Tina ein Eis am Hafen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 24.04.-08.05. Deutschland+Kroatien

Beitrag von heiko » So 12. Nov 2017, 17:19

12. Tag, MO 05.05.

Heute hatten wir wieder Bilderbuch-Wetter.

Nach einem ruhigen Vormittag gab es zu Mittagessen eine Restpfanne aus Bratwurst, Zucchini und Tomaten.

Abends ging es dann das letzte mal, morgen sollte es wieder Richtung Deutschland gehen, mit Moni und Peter in die Stadt nach Cres.
Hier verbrachten wir einen langen Abschiedsabend mit Abendessen, Eis und einigen Getränken am Hafen.

Wir verabschiedeten uns schon heute, da wir morgen recht früh zur Fähre wollten, um am Abend noch in Deutschland anzukommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 24.04.-08.05. Deutschland+Kroatien

Beitrag von heiko » So 12. Nov 2017, 17:27

13. Tag, DI 06.05.

Rückreise nach Deutschland

Heute Morgen waren wir so früh wach, dass wir ohne Frühstück aufbrachen um die Chance der ersten Fähre zu wahren.
Das klappte auch, und so konnten wir gemütlich am Fähranleger frühstücken.

Unser heutiges Tagesziel ist ein kostenloser Stellplatz an einem Mutter-Kalb-Zuchtbetrieb mit Hofladen in der Nähe vom Bernau am Chiemsee.
Um kurz vor 16 Uhr trafen wir dort ein und konnten so von den selbstgemachte Kuchen probieren und uns etwas in der Umgebung umsehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 24.04.-08.05. Deutschland+Kroatien

Beitrag von heiko » So 12. Nov 2017, 17:38

14. Tag, MI 07.05.

Der Kreis schließt sich.
Heute wollen wir wieder in die Nähe von Bad Oeyenhausen, unserem ersten Ziel dieser Rundreis fahren, um morgen meine Mutter wieder zu besuchen.

Unser Ziel war ein herrlicher Platz am Restaurant Sachsenklause bei Bad Driburg.
Leider war dort irgendwie geschlossen und es gab dort ein paar merkwürdige Personen, die sich dort herumtrieben,
so dass wir uns dann doch wieder auf zur Klink machten und direkt davor auf dem Parkplatz übernachteten.

Schade, der Weg dort hin war nicht einfach, die Aussicht super und die Speisekarte hatte uns auch sehr zugesagt.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 24.04.-08.05. Deutschland+Kroatien

Beitrag von heiko » So 12. Nov 2017, 17:45

15. Tag, DO 08.05.

Nach dem Besuch bei meiner Mutter ging es weiter Richtung Heimat.

Unterwegs besuchten wir noch den Stellplatz in Uchte um eine Pause zu machen.
Auch ein gut gelegener Ort, den wir sicher nochmal für ein Wochenende anfahren werden.

Am frühen Abend trafen wir dann zu Hause ein und schon wieder war ein toller und erlebnisreicher Urlaub zu Ende.
Schön war es !!!


Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten