05.-16.04. Osterurlaub auch an der Ostsee

heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

05.-16.04. Osterurlaub auch an der Ostsee

Beitrag von heiko » Sa 29. Apr 2023, 10:58

Für den Donnerstag hatte ich Urlaub genommen.
So konnten wir schon am Mittwochabend los, um ohne Stau durch den Elbtunnel Richtung Norden zu kommen.

Wir kamen so um kurz vor 21 Uhr auf dem Stellplatz am Hallenbad in Neumünster an.
Der Platz war ganz OK. Wenn auch für die Lage direkt gegenüber der Feuerwehr, die natürlich nachts einen Einsatz fahren musste, eigentlich etwas teuer.

heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 05.-16.04. Osterurlaub auch an der Ostsee

Beitrag von heiko » Sa 29. Apr 2023, 19:58

Am Donnerstag gingen wir nach dem Frühstücken noch etwas Einkaufen. Hauptsächlich Kuchen und Süßkrams fürs Ostertreffen.

Danach fuhren wir weiter bis zum Ostsee-Campingplatz Gute Oehe, auf dem wir wegen der netten Empfangsdame noch kurz nach 13 Uhr in der Mittagsruhe auffahren durften.

Wir richten uns kurz ein und machten einen Spaziergang auf dem Platz und zurück über den Deich.

Jetzt trafen auch schon langsam die anderen ein und nach ein paar Grillwürstchen saßen wir alle bei uns im Wohnmobil und verbrachten einen langen Abend.

heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 05.-16.04. Osterurlaub auch an der Ostsee

Beitrag von heiko » Sa 29. Apr 2023, 20:03

Am Karfreitag ging es auf eine kleine Radtour nach Maasholm.
Hier gab es leckeren Fisch am Hafen.

Zurück am Platz machte ich mich daran, den 2,5 kg Schweinebraten auf dem Spieß zuzubereiten. Zum Essen gab es dann noch Schichtsalat, gegrilltes Gemüse und andere Leckereien.

Diesen Abend ging es dann zu Conny und Hans ins Wohnmobil.

heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 05.-16.04. Osterurlaub auch an der Ostsee

Beitrag von heiko » Sa 29. Apr 2023, 20:16

Der Samstag begann mit einer sonnigen, wenn auch etwas windigen Radtour nach Kappeln. Hier am Hafen gab es einen Kaffee mit Blick auf den Raddampfer.
Zurück ging es durch ein hügeliges Gelände zum Platz.

Für 14 Uhr hatten wir einen Tisch im Camping-Restaurant reserviert.
Dies ist wirklich zu empfehlen!

Abends war dann das Osterfeuer. Gut platziert, zwischen 2 Deichen, mit Bier- und Würstchenwagen und einem DJ der für Stimmung sorgen sollte, fanden sich die Leute auf beiden Hängen mit Decken und Sitzangelegenheiten ein.

Leider kam das Feuer, trotz Gasbrenner und später Brandbeschleuniger namens Benzin, nie richtig in Fahrt.

Am nächsten war dann tatsächlich nicht mehr als die Hälfte abgebrannt - schade!

Nachdem es uns zu kalt wurde, trafen wir uns bei Carmen und Andreas im Wohnmobil auf ein paar geistige Getränke.

heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 05.-16.04. Osterurlaub auch an der Ostsee

Beitrag von heiko » Sa 29. Apr 2023, 20:23

Der Ostersonntag begann mit dem Verteilen der Schoko-Osterhasen.

Nach dem Frühstück ging es an der Küste entlang an teils herrlichen Sandstränden Richtung Nord.
Der Rückweg war etwas langweiliger. Wir fuhren weite im Binnenland zumeist auf Radwegen neben der Straße.

Abends wurde dann der Burgunderbraten von Andi auf den Grill gesteckt. Auch sehr lecker!

Der heutige Abend verlief eher ruhig, mit wenig Alkohol. Wir wollten ja am nächsten Morgen weiter.

heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 05.-16.04. Osterurlaub auch an der Ostsee

Beitrag von heiko » Sa 29. Apr 2023, 20:32

Ostermontag:

Das beste Wetter bis jetzt, Sonne und kaum Wind!

Wir fuhren weiter zum Stellplatz Schacht Audorf gegenüber von Rendsburg. Von hier aus starteten wir eine schöne Radtour entlang des Nord-Ostsee-Kanals Bus nach Sehestedt.
Dort gibt es eine schönen und beliebten Imbiss auf einer Anhöhe.
Es treffen sich Motorradfahrer und es gibt einen Wohnmobilparkplatz.
Mit der Fähre wieder über den Kanal und auf der anderen Seite wieder zurück zu unserem Stellplatz.

heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 05.-16.04. Osterurlaub auch an der Ostsee

Beitrag von heiko » Sa 29. Apr 2023, 20:43

Am Dienstag ging es dann weiter zum Stellplatz nach Heide.
Hier hatten wir uns zu einem Überraschungsbesuch bei Christer zu seinem 70. Geburtstag heimlich mit seiner Frau Marita verabredet.

Nach großem Hallo und Ständchen gab es Kaffee und Kuchen, und abends lud uns Christer in ein leckeres Restaurant ein.

Abends saßen wir dann noch lange zusammen und erzählen in unseren immer besser werdenden englisch.

heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 05.-16.04. Osterurlaub auch an der Ostsee

Beitrag von heiko » Sa 29. Apr 2023, 20:58

Am Mittwoch hieß es dann Abschied nehmen.
Unsere Freunde müssen Richtung Travemünde zur Fähre, und wir wollten nach Stade.

Zwischendurch wurde noch Gas getankt und wir fuhren nach gut einer Stunde Wartezeit von Glückstadt nach Wischhafen über die Elbe und weiter nach Stade.

Hier ging es erstmals auf dem Stellplatz am Hallenbad.
Mehr ein Parkplatz, aber immerhin mit Strom.
Keine V+E.
Wenn der Eintritt im Schwimmbad durch den Stellplatz nicht um 5 € ermäßigt gewesen wäre, wäre der Stellplatz mit 14 € zu teuer gewesen. Zumal wir eh keinen Strom brauchen.

Das Schwimmbad war ganz ok. Alles etwas klein, aber sauber und nicht so voll.

heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 05.-16.04. Osterurlaub auch an der Ostsee

Beitrag von heiko » Mo 1. Mai 2023, 21:51

Der Donnerstag war dann Reisetag. Das Wetter war vormittags auch nicht so toll

Wir fuhren über Bremerhaven zum Stellplatz Bad Zwischenahn.

Das Wetter besserte sich und wir konnten noch etwas flanieren und Kaffeetrinken.

heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 05.-16.04. Osterurlaub auch an der Ostsee

Beitrag von heiko » Mo 1. Mai 2023, 21:54

Freitags ging es dann auf eine knapp 35 km lange Radtour.

Anschließen noch ein schöner Spaziergang am Meer und wieder zurückübersetzt die Einkaufsstraße zurück zum Platz.

Antworten