08.-12.02. Reha Clausthal-Zellerfeld

Antworten
heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

08.-12.02. Reha Clausthal-Zellerfeld

Beitrag von heiko » Mo 13. Feb 2023, 10:32

Mittwoch, 08.02.

Nach vielen hin und her ging es am Mittwoch nach der Arbeit endlich los Richtung Harz.

Unser erstes Ziel sollte Bad Gandersheim, der Stellplatz Rio Grande, werden.
Dieser liegt relativ ruhig am Ortsrand und wir erreichten ihn dann auch um ca. 20 Uhr.

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 08.-12.02. Reha Clausthal-Zellerfeld

Beitrag von heiko » Mo 13. Feb 2023, 10:48

Donnerstag, 09.02.

Morgens gingen wir zum Frühstücken in den Ortskern, um dann anschließend unsere Fahrt nach Clausthal-Zellerfeld fortzusetzen.

Pünktlich um kurz vor 10 Uhr erreichten wir die Kur-Klink und für Tina begann der Aufnahme-Prozess mit Corona-Test und Papierkrams.

Ich fuhr weiter auf den ca. 5 Straßen-Kilometer entfernten Campingplatz Prahljust.
Von hier auf kann man dann fußläufig durch schöne Natur, vorbei an 2 Seen, die Klink in 1,5 km Entfernung erreichen.

Von diesem Weg machte ich dann auch heute auch mehrfach gebrauch.
Einmal spazierte ich ihn, um zu gucken, wie weit die Klink nun wirklich weg war, das zweite Mal dann um Tina zu besuchen, einen Kaffee mit ihr zu trinken und das Zimmer zu begutachten.

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 08.-12.02. Reha Clausthal-Zellerfeld

Beitrag von heiko » Mo 13. Feb 2023, 10:53

Freitag, 10.02.

Den Vormittag verbrachte ich überwiegend auf dem Campingplatz.

Am frühen Nachmittag ging ich dann zu Klinik, um von dort mit Tina in den Ort Clausthal-Zellerfeld zu fahren.
Dort besuchten wir einen Bäcker mit Café, einige Geschäfte und kauften noch ein paar Vorräte ein.

Zurück entschieden wir uns gegen den Bus. Ich wollte in der Dunkelheit nicht die vereisten Wege durch die Natur nehmen.

So riefen wir uns ein Taxi - was dort im Ort nicht so einfach war.

Nach knapp 45 Minuten war dann allerdings eines da, und wir fuhren zuerst zur Reha-Klink, ich dann weiter zum Campingplatz.

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 08.-12.02. Reha Clausthal-Zellerfeld

Beitrag von heiko » Mo 13. Feb 2023, 10:55

Samstag, 11.02.

Für heute hatte ich uns einen Mietwagen besorgt.
Bei dichtem Nebel holte ich Tina so um ca. 13 Uhr von der Klinik und wir fuhren die knapp 30 km durch die dicke Suppe über kurvige Bergstraßen nach Goslar.
Hier bummelten wir durch die Altstadt, kauften hier und dort ein paar Kleinigkeiten und tranken natürlich einen Kaffee.

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 08.-12.02. Reha Clausthal-Zellerfeld

Beitrag von heiko » Mo 13. Feb 2023, 11:00

Sonntag, 12.02.

Heute war Abreisetag - aber nur für mich!

Nach dem Frühstück machte ich also das Wohnmobil reisefertig, entsorgte alles, was es zu entsorgen gab und zahlte vorne meine 3 Übernachtungen.

Ich fuhr dann rüber zur Klink und stellte mich dort weit hinten auf den Mitarbeiter-Parkplatz.
Das war zwar eigentlich nicht erlaubt, aber sonntags war da auch fast nichts los.

So konnten wir noch bis um kurz nach 12 Uhr etwas Zeit miteinander verbringen.
Dann ging es für Tina zurück in die Klinik zum Mittagessen und für mich Richtung Heimat.

Diese erreichte ich dann in knapp 3 Stunden über eine ereignislose Fahrt in ca. 220 km.

Ob ich nächstes Wochenende wieder zu Besuch dort hinfahre, machen wir vom Wetter abhängig.
Bei Dauerregen wohl nicht. Aber wir hoffen auf gutes Wetter!

Antworten