Herbsturlaub

heiko
Administrator
Beiträge: 1158
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Herbsturlaub

Beitrag von heiko » Sa 17. Sep 2022, 06:37

Erster Tag heute fallen wir gegen 20:00 Uhr eine kurze Strecke nach Neustadt am Rübenberge. Hier übernachten wir auf dem kostenlosen Stellplatz nahe der Leine.

heiko
Administrator
Beiträge: 1158
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: Herbsturlaub

Beitrag von heiko » Sa 17. Sep 2022, 06:38

Zweiter Tag
Noch vor dem Frühstück verließen wir das Wohnmobil und bummeln durch die Fußgängerzone von Neustadt. Nach einem Kaffee und einem Brötchen kauften wir auf dem dortigen Wochenmarkt leckere Lebensmittel ein.
Nun fuhren wir mit dem Wohnmobil Richtung Bayreuth. Leider zog sich die Fahrt durch eine Vollsperrung auf der Autobahn ziemlich in die Länge. So kamen wir erst um 18:15 Uhr im Bayreuth an. Wir machten noch einen längeren Spaziergang bis in die Innenstadt, tranken ein Bier und aßen einen Salat. Wieder zurück am Wohnmobil probieren wir noch den köstlichen Käse aus Neustadt und gingen noch ein paar Minuten fernsehen erschöpft ins Bett.

heiko
Administrator
Beiträge: 1158
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: Herbsturlaub

Beitrag von heiko » Sa 17. Sep 2022, 06:38

Dritter Tag
Samstag 10.09.

Heute Morgen fuhren wir zunächst zum einkaufen in Einen nahe gelegenen Supermarkt. Anschließend mussten wir noch an der Tankstelle unsere Gastankflasche auffüllen. Nach ziemlich ereignisloser Fahrt erreichten wir ein Stellplatz in der Stadt Neuhaus am Inn Nahe Passau, wo wir einen wunderschönen Ausblick auf den Inn mit den gegenüberliegenden Häusern, die sich schon in Österreich befanden, hatten.
Zu Fuß überqueren wir die altertümliche Brücke und besichtigen den österreichischen Ort, wo wir auf einen schönen Platz einen Kaffee und ich auch ein Eis zu uns nahmen.

heiko
Administrator
Beiträge: 1158
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: Herbsturlaub

Beitrag von heiko » Sa 17. Sep 2022, 06:38

Vierter Tag
Sonntag, 11.09.

Regentage sind Fahrtage!
So fuhren wir heute eine längere Strecke quer durch Österreich bis kurz vor die slowenische Grenze.
Vom Stellplatz unter schwarzer unternahmen wir eine schöne Radtour mit kurzer Bierpause am Fluss Mur.

heiko
Administrator
Beiträge: 1158
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: Herbsturlaub

Beitrag von heiko » Sa 17. Sep 2022, 06:44

Fünfter Tag
Montag 12.09.

Dieser Tag wurde zum Fahrtag.
Wir durch querten die kurze Strecke durch Slowenien, circa 60 km, und fuhren dann die längere Strecke bis zur Insel Murter.
Dort kamen wir um am frühen Nachmittag an.
Nach etwas längerem Suchen fanden wir tatsächlich wieder einen Platz direkt am Wasser. Also schnell eingenommen und zur Anmeldung zur Rezeption zum anmelden.
Jetzt wurde erst einmal aufgebaut, Teppich, Stühle und Tisch, und anschließend zum Abend gegessen.
Danach besuchten wir einige Freunde und Bekannte die auch auf diesem Campingplatz walten.

heiko
Administrator
Beiträge: 1158
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: Herbsturlaub

Beitrag von heiko » Sa 17. Sep 2022, 06:49

Sechster Tag
Dienstag 13.09.

Nun war etwas Sport angesagt.
Wir verbrachten den Vormittag damit unsere SUP – Boards auf zu pumpen.
So gerüstet ging es dann mittags ins Meer und wir versuchten an den Leistungen vom letzten Jahr an zu knüpfen.
Überraschender Weise gelang es uns anfangs recht gut wieder auf dem Boot zu stehen.
Allerdings gingen wir dann Doch irgendwann baden.
Hierbei konnten wir dann allerdings das aufsteigen im tiefen Wasser üben.

heiko
Administrator
Beiträge: 1158
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: Herbsturlaub

Beitrag von heiko » Sa 17. Sep 2022, 06:51

Siebter Tag
Mittwoch 14.09.

Auch heute stand der Tag wieder im Zeichen des Wassersport.
Uns gelang es tatsächlich, trotz relativ starkem Wind, mehrmals die Bucht zu überqueren, ohne ins Wasser zu fallen. So blieben T-Shirts und Haare heute erst einmal trocken.
Nachdem wir die Boards zum Wohnmobil zurückgebracht hatten, gingen wir noch eine große Runde schwimmen.
Nachmittags holten wir die Fahrräder heraus, fuhren kurz zum Supermarkt um die Vorräte aufzufüllen, und anschließend noch auf eine kleine Insel Rundfahrt bis zur Stadt Murter.

heiko
Administrator
Beiträge: 1158
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: Herbsturlaub

Beitrag von heiko » Sa 17. Sep 2022, 06:56

Achter Tag
Donnerstag 15.09.

Heute Morgen regnete es!
Das war für uns das Startsignal unsere Zelte langsam abzubrechen.
Für die nächsten Tage waren Gewitter vorhergesagt worden, anschließend sollten sich die Temperaturen auch nur so um die 20° bewegen.
Also reinigen wir als erstes die sub Bord und fingen langsam ein unsere Sachen wieder zu Verschtown.
Am Nachmittag versuchten wir noch eine kleine Radtour zu unternehmen, allerdings wurde sie aufgrund des Wetters relativ kurz.
Etwas nass zurück am Wohnmobil angekommen, packten wir weiter ein und verbrachten den Abend dann Bei viel Regen im Wohnmobil.

heiko
Administrator
Beiträge: 1158
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: Herbsturlaub

Beitrag von heiko » Sa 17. Sep 2022, 06:58

Neunter Tag
Freitag, 16.09.

Nach dem Frühstück packten wir die letzten Sachen ein und verabschiedeten uns noch bei unseren Freunden.
So konnten wir um 10:00 Uhr den Campingplatz verlassen und fuhren relativ ereignislos bei teils Regen und auch sonnigem Wetter bis nach Slowenien Auf einen Stellplatz in der Nähe von Trieste.
Anfangs noch trocken Zeit für einen kleinen Spaziergang setzte gegen Abend aber Regen und Gewitter ein das Gewitter dauerte bis in die frühen Morgen Stunden.

heiko
Administrator
Beiträge: 1158
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: Herbsturlaub

Beitrag von heiko » Mo 26. Sep 2022, 09:35

Zehnter Tag
Samstag 17.09.

Heute ging es anfangs im strömenden Regen weiter Richtung Italien und über Trieste und Venedig fuhren wir dann nordwärts in besseres Wetter bis zum Gardasee.

Unser erster Versuch einen Platz auf du Park zu finden scheiterte. Wir hätten eine Nacht auf dem Parkplatz stehen können und am nächsten Morgen eventuell einen freien Stellplatz bekommen können.
Deshalb versuchten wir einen Campingplatz weiter, auf dem Spazio Doro einen Platz zu ergattern.
Auf einen relativ weit unten gelegenen Platz konnten wir unser Wohnmobil so gerade aufstellen.

Am Mittag gab es noch einen kurzen Regenschauer, aber ansonsten klarte der Himmel relativ schnell wieder auf.

Also gingen wir noch zu Fuß nach Lazise um am Hafen bei unserer Lieblingseisdiele ein Eis zu essen.

Antworten