25.05. - 11.06. Frühlingsurlaub

heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

25.05. - 11.06. Frühlingsurlaub

Beitrag von heiko » Mi 25. Mai 2022, 21:09

1. Tag
Mi - 25.05.

Heute Morgen hatten wir noch vor, erstmal nach Amsterdam zu fahren, aber heute nach der Arbeit sind wir dann doch erstmal Richtung Süden bis nach Minden gefahren.

Ziel wird dann wohl die Mosel werden. Aber auf dem Rückweg werden wir wohl dann doch noch Amsterdam besuchen.

Nun stehen wir also auf der Kanzlerweide und genießen die Ruhe!
Das mit der Ruhe haben wir hier auch schon mal anders erlebt.;)

heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 25.05. - 11.06. Frühlingsurlaub

Beitrag von heiko » Fr 27. Mai 2022, 20:18

2 Tag
DO -26.05.

Heute machten wir eine schöne Radtour weseraufwärts mit Pause im alten Fährhaus.
Da ja heute Himmelfahrt/ Vatertag ist, wurden die Horden angetrunkener Bollerwagen ziehen immer häufiger.
Leider schienen sich die „lustigen Gesellen“ alle auf der Wuese vor unserem Wohnmobil verabredet zu haben.

Nachdem dann 5-6 Mannschaftswagen der Polizei auffuhren, sind wir weiter zum uns schon bekannten Stellplatz bei der Brauerei Pötts in Oelde in gut 100 km gefahren.

Zu unserem Glück gab es da heute wieder ein leckeres Buffet-Angebot: Spanferkel - einfach lecker.

heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 25.05. - 11.06. Frühlingsurlaub

Beitrag von heiko » Fr 27. Mai 2022, 20:46

3. Tag
FR - 27.05.

Heute ging es nach einem schönen Frühstück beim Vital Bäcker auf eine 37 km lange Radtour nach Rehda-Wiesenbrück, wo wir im See-Café Spargel aßen und ein paar Sehenswürdigkeiten besuchten.
Auf der Rückfahrt hatten wir Mega-Gegenwind und kamen ziemlich ausgepowert wieder am Mobil an.

Wir packten alles zusammen und machten und auf den Weg zu einem Waldparkplatz in der Nähe eines Schlosses bei Solingen.

Leider war dieser rappelvoll. Grund war das in der Nähe stattfindende Mittelalterfest.

Also kein Platz für uns!
So fuhren wir etwas weiter und stehen jetzt direkt im Ort Solingen auf einen kostenlosen Stellplatz ruhig im Grünen.

Ein Besuch beim Zwilling-Shop gegenüber und ein Kaffee beim Bäcker rundeten den Tag ab.

heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 25.05. - 11.06. Frühlingsurlaub

Beitrag von heiko » So 29. Mai 2022, 20:01

4. Tag
SA - 28.05.

Nach langem Ausschlafen und späten Frühstück faulenzten wir noch bis 14 Uhr und fuhren gut 2 Stunden, erst auf Autobahnen und dann am Rhein entlang bis nach Lahnstein an der Lahn.
Nur noch ein paar Kilometer flussaufwärts liegt der ACSI-Campingplatz Wolfsmühle, wo wir uns Tags zuvor einen Platz sichern konnten.

Im 2. Anlauf fanden wir dann unseren Stellplatz und fuhren noch kurz nach Lahnstein um im Restaurant zu Abend zu Essen.

Wir besuchten noch kurz ein Festival am Rhein und radelten dann zurück zum CP.

heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 25.05. - 11.06. Frühlingsurlaub

Beitrag von heiko » So 29. Mai 2022, 20:07

5. Tag
SO - 29.05.

Am Morgen ging es auf einer schönen Tour, teils an der Lahn und am Rhein entlang nach Koblenz.

Hier besuchten wir das Deutsche Eck und noch ein paar andere Orte.

Abends gab es dann Spargel im Wohnmobil.

heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 25.05. - 11.06. Frühlingsurlaub

Beitrag von heiko » Mi 1. Jun 2022, 21:55

6. Tag
MO - 30.05.

Heute ging es dann endlich an die Mosel!
Unser erstes Ziel war ein Stellplatz in Ernst mit einem Rondel und einen rechteckigen Grundriss.
Wir wählten einen recht großen und ebenen Platz auf dem Rondell.

Nach dem Bezahlen - 12€ inkl. Strom, ohne geht auf dem runden Platzt leider nicht - machten wir uns mit dem Fahrrad auf den Weg nach Cochem.

Hier aßen wir zu Mittag, gingen ein wenig durch die Gassen und fuhren mit dem Bus hoch zur im Jahre 1000 gebauten Reichsburg.
Nach der 40-minütigen Burgführung ging es wieder runter in die Stadt.

Vor der Rücktour zum Platz auf der anderen Moselseite, mussten wir uns noch im Eiscafé stärken.

Zurück innErnst machten wir uns mit unseren Platznachbarn Barbara und Fred bekannt und konnten so zusammen noch bis zum Sonnenuntergang Geschichten austauschen.

heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 25.05. - 11.06. Frühlingsurlaub

Beitrag von heiko » Mi 1. Jun 2022, 22:07

7. Tag
DI - 31.05.

Heute wird mal richtig Radgefahren!

40 km sollten es werde. Wir führen von Ernst den Moselradweg hoch bis nach Bremm. Dies gab es dann einen Kaffee und eine Traubensaft-Schorle zu Pause und anschließend ging die Fahrt auf gleicher Strecke wieder zurück.

Nun konnten wir etwas relaxen und sogar mal einen Mittagschlaf machen.

Um 18 Uhr gingen wir ins Nahe Lokal, wo wir eigentlich für 19 Uhr reserviert hatten und aßen richtig gut!

Hier gibt es Dienstag immer die Schweinshaxe mit Kraut und Kartoffelstampf. Mega groß und super lecker!
Tina nahm lieber das Schnitzel- war auch klasse!

Unsere Platzbachbarn war auch dort und setzen sich nach dem Essen zu uns an den Tisch.
Der Abebd wurde dann allerdings wieder am Mobil mit etwas Schnaps und Sekt geendet.

heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 25.05. - 11.06. Frühlingsurlaub

Beitrag von heiko » Mi 1. Jun 2022, 22:16

8. Tag
MI - 01.06.

Nun solltes auch schon wieder weitergehen.
Wir fuhren gut eine Stunde die Mosel hinauf und machten auf dem Stellplatz SunPark bei Graach wieder „fest“.

Gleich aufs Rad und ab nach Bernkastel.
Hier gingen wir ein wenig stöbern und es gab wieder ein Kaffee.
Wir setzten die Fahrt stromaufwärts fort und überquerten die Mosel an der nächsten Brücke.
Dann zurück auf der Gegenseite und in Kues eine weitere kleine Pause mit Kaltgetränken. Eine Brücke weiter wieder über die Mosel und zurück zum Stellplatz.

heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 25.05. - 11.06. Frühlingsurlaub

Beitrag von heiko » Mo 6. Jun 2022, 16:59

9. Tag
DO - 02.06.

Gestern hatten wir schon die Tickets für den Schnellbus Nr 222 nach Daun gekauft.
So ging es relativ früh zum Busbahnhof, wo wir um 8:47 Uhr starteten.
In Daun dann noch schnell einen Kaffee und ein. Örtchen beim Bäcker, und schon waren wir auf der schönen Radtour auf der alten Bahnstrecke Richtung Bernkastel-Kues.
2 Pausen nach jeweils ca. 20 km im Hofkaffee und auf einen Weingut rundetet die Tour ab.
In Kues gingen wir dann noch ein paar Teile Einkaufen und dann zurück zum Platz.

So kamen wir heute auf über 70 km Radtour.

heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 25.05. - 11.06. Frühlingsurlaub

Beitrag von heiko » Mo 6. Jun 2022, 17:08

10. Tag
FR - 03.06.

Heute fuhren wir wieder ein kleines Stück die Mosel hinauf.
Ein Weingut bei Trier sollte das Ziel sein.
Hier war auch noch relativ viel Platz auf den allerdings recht engen Plätzen.

Angekommen und angemeldet machten wir uns mit dem Rad in die Innenstadt in die Fußgängerzone.

Zurück auf dem Platz gingen wir dann zum Abendessen zum Winzer.
Dort gibt es sehr lecker heimische Gerichte zum guten Kurs und natürlich eine große Auswahl an den eigenen Weinen.

Antworten