25.05. - 11.06. Frühlingsurlaub

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 25.05. - 11.06. Frühlingsurlaub

Beitrag von heiko » Mo 6. Jun 2022, 17:32

11. Tag
SA 04.06.

Auch nach Trier führt ein alter Bahndamm, der zum guten Radweg ausgebaut wurde.
Also nutzten wir wieder unser 9€ Ticket - diese wurden dieses Jahr für 3 Monate von der Regierung wegen der sprunghaft gestiegen Energiepreise rausgegeben - und fuhren hinauf zum Ort Hermeskeil und von dort über die alte Trasse zurück nach Trier.

In Trier ging es dann noch zum Essen und anschließend zurück zum Mobil.

Heute war es 29°C und so saßen wir vorerst im Schatten unter der Markise.

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 25.05. - 11.06. Frühlingsurlaub

Beitrag von heiko » Mo 6. Jun 2022, 17:53

12. Tag
SO - 05.06.

Regentage sind Fahrtage!
In der Nacht setzte wie vorhergesagt der Regen ein.

Also machten wir uns heute auf den Weg nach Norden.
Nach ein paar Stunden Fahrt machten wir bei Nettetal auf einen Waldpark halt und holten uns Essen vom nahen Griechen.

Da es morgen weiter nach Amsterdam gehen sollte, war dieser Übernachtungsplatz nahe der Grenze einen Steinwurf von Venlo entfernt natürlich optimal.

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 25.05. - 11.06. Frühlingsurlaub

Beitrag von heiko » Mo 6. Jun 2022, 18:03

13. Tag
MO - 06.06.

Da es heute wohl in Amsterdam viel regnen sollte, und die Vorhersage für Venlo super aussah, ging es auf eine kleine 25 km lange Tour mit Kaffee-Stopp in der City.

Auf den Rückweg sahen wir dann mal wieder, was eine Wettervorhersage taugt: Wir kamen in ein Gebiet mit richt dicken Regen.

Am Fahrzeug packten wir alles ein und fuhren durch immer stärkeren werdenden Regen bis kurz vor Amsterdam auf einer kleinen Stellplatz.

Hier hatten wir Glück: Vorne stand ein Schild, dass alles voll wäre, ich fuhr trotzdem rauf und sah dann noch einen schönen großen Platz für uns. War wohl zwischenzeitlich einer weggefahren.

Der Platz kostet 15€ inkl Strom, einen schnellen W-Lan, Wasser, WC und kostenloser Dusche und liegt ca. 15 km Radweg vor dem Zentrum von Amsterdam.

Hoffentlich ist das Wetter dann wieder besser!
Es regnet immernoch!

Antworten