26.12. - 01.01. Weihnachtstour

Antworten
heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

26.12. - 01.01. Weihnachtstour

Beitrag von heiko » Sa 5. Feb 2022, 18:04

Am 26.12. fuhren wir am Vormittag nach Dehnen bei Cuxhaven.
auf dem fast vollen Platz bemerkten wir dann, dass wir unterwegs unser ganzes Wasser verloren hatten.

Da der Anschluß an der Versorgung wegen des Frostes abgestellt war, mussten wir uns mit Schlauchverlängerung auf einem anderen Gebäude bedienen.

Anschließend fanden wir noch einen schönen Platz und gingen am Strand spazieren.

Nach einer Stärkung mit Backfisch bummelten wir noch ein wenig durch die Mainstreet und kehrten beim Einbruch der Dunkelheit zum Wohnmobil zurück.
Hier machten wir uns einen Glühwein und Liesen den Tag ruhig ausklingen.

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 26.12. - 01.01. Weihnachtstour

Beitrag von heiko » Sa 5. Feb 2022, 18:09

27.12. - auf nach Cloppenburg!

In Cloppenburg war ich wohl schon seit 40 Jahren nicht mehr.
So fuhren wir auf den für Wohnmobile reservierten Bereich eines Großparkplatzes nahe des Centrums und besuchten die Innenstadt.
Ist echt mal sehenswert, viele kleine Geschäfte, Cafés und Restaurants.
Das nahegelegene Museumsdorf hoben wir uns für einen späteren Besuch auf.

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 26.12. - 01.01. Weihnachtstour

Beitrag von heiko » Sa 5. Feb 2022, 18:15

28.12. auf Umwegen nach Sulingen

Heute wollten wir bei Kalieber in Lastrup, einer recht ökologische Schlachterei, unseren Braten für Silvester abholen.
Jeder der gerne mal ein gutes Stück Fleisch mag, sollte bei Gelegenheit dieses Shop mal besuchen. Es lohnt sich!

Anschließend ging es quer über Landstraßen nach Sulingen, wo wir auf einen kostenlosen Stellplatz nahe des Stadtsees übernachteten.

Natürlich gingen wir auch hier auf Sightseeing, kauften ein paar Vorräte und besuchten ein Café.

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 26.12. - 01.01. Weihnachtstour

Beitrag von heiko » Sa 5. Feb 2022, 18:18

29.12. Bassum mit Glühwein und einem tollen Abend

In Sulingen habe ich dann noch am Morgen an einer Waschbox das doch recht dreckige Mobil waschen können.

Dann ging es am frühen Nachmittag in die Nähe von Bassum, wo eine Kollegen von mir uns zum Glühwein-Abend eingeladen hatten.
Wir waren dann insgesamt zu 7, jeder hatte was mitgebracht, und am Grill mit vielen Leckereien und Glühwein, wurde der schöne Abend eingeläutet.
anschließend saßen wir noch bis nach Mitternacht zusammen und hatten wirklich viel Spaß!

Ein toller Abend!

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 26.12. - 01.01. Weihnachtstour

Beitrag von heiko » Sa 5. Feb 2022, 18:23

30.12. Auf Umwegen zum Stellplatz Kuhhirten

Am frühen Morgen fuhren wir heute so ca. um 6 Uhr erstmal wieder kurz nach Hause.

Wir wollten mit meiner Mutter heute zum Impfen (3. Impfung gegen Corona) nach Lotstest zu Moni fahren.

So ging es dann ich einem heimischen Frühstück gegen 10 Uhr los und nach einen echte unkomplizierten und flotten Ablauf, waren wir schon um 12 Uhr wieder zu Hause.

Also ging es dann mit aufgefülltem Frischwasser weiter zum Kuhhirten.
Hier trafen wir dann auf Conny und Hans, mit denen wir dann Abends wieder zum Kuhhirten Essen gingen.
Diese Mal ging es schneller als in der Woche zuvor. Man sollte also lieber für 18 Uhr reservieren!

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 26.12. - 01.01. Weihnachtstour

Beitrag von heiko » Sa 5. Feb 2022, 18:27

31.12. Silvester

Der heutige Tag war den Vorbereitungen für den Abend gewidmet.
Das betraf sowohl dem Ausruhen, wie auch der Speisen.

Den vor 2 Tagen gekauften Braten ging es dann also an den Kragen.
Am Nachmittag machte er sich auf eine 3-stündige Karussell-Fahrt auf dem Drehspieß des Grills.

Der Abend begann dann also mit leckerem Essen in kleiner Runde aus 6 Personen – Gina und Barni waren auch dabei und hatte die Hütte des Platzes für uns vorbereitet – und ging dann in einen gemütlichen Abend zum Jahreswechsel und noch einige Stunden darüber hinaus weiter.

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 26.12. - 01.01. Weihnachtstour

Beitrag von heiko » Sa 5. Feb 2022, 18:30

01.01.2022 neues Jahr, neues Glück!

Heute war natürlich erstmal Ausschlafen angesagt!

Danach überlegten wir, ob wir noch eine Nacht bleiben wollten, entschieden uns allerdings dagegen und fuhren dann gegen Mittag nach Hause.

Es war eine schöne Tour mit ständig wechselnden Plätzen, vielen neuen Eindrücken, Ruhe, schönen Abenden und netten neuen Bekanntschaften.
So macht Wohnmobiles Reisen spaß!

Antworten