10.09.-02.10. Wo gehts denn nun hin?

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 10.09.-02.10. Wo gehts denn nun hin?

Beitrag von heiko » Sa 2. Okt 2021, 08:35

21. Tag - DO 30.09.

Fitnesstag

Normal frühstücken wir ja immer im WoMo, doch heute hatten wir mal Lust auf „Außer Haus“.
So gingen wir wieder in die Innenstadt und suchten uns eine schöne Gastronomie mit Frühstücksangebot, in dem wir uns dann auch ausgiebig und lecker stärken konnten.
Anschließend bestiegen wir mit ein paar Pausen - manche würden sagen, um die schöne Aussicht zu genießen, aber aufgrund der doch recht starken Steigung waren die Stopps der Atemnot geschuldet - den Burgberg.
Dort oben ein wenig in die Ferne schauen, 2 kleine Zinnfiguren kaufen und dann auf der anderen Seite wieder steil in die Stadt zurück.
Kurz noch beim Becker ein paar Laugenstangen gekauft und ab aufs Rad zu einer gut 30 km Radtour. Diese führte uns zunächst aus der Stadt hinaus in flache Ebenen mit guten Radwegen, aber leider auch auf eine Steigung mit 18 %, die ich gerade noch im ersten Gang hochkam. Tuba Muße auf halber Strecke absteigen und schieben.

Um 16 Uhr kamen wir dann Bach einen kurzen Zwischenstopp bei einem Café wieder beim Mobil an und machten etwas Pause.

Zum Abendessen hatten wir in einer etwas weiter entfernten Brauerei, der Mönchsbrauerei, ein Tisch reserviert.
Nach einem 20-minütlichen Spaziergang gab es für mich ein gefülltes aufgerolltes Schnitzel und Tina wählte das Putenschnitzel Hawaii mit Ananas und Käse überbacken.
Auch hier wurde natürlich das Brauerei-eigene Bier getestet.

Tipp: Hier kann man auf den wirklich großen Parkplatz kostenlos mit dem Wohnmobil stehen.

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 10.09.-02.10. Wo gehts denn nun hin?

Beitrag von heiko » Sa 2. Okt 2021, 08:44

22. Tag - FR 01.10.

Magdeburg

Eigentlich wollten wir heute der Stadt Halle einen Besuch abstatten.
Aber leider war der auch noch schlecht durch eine Umweltzone zu erreichende einzige Platz wegen einer Baustelle gesperrt.
Das hatte echt Zeit und Nerven gekostet.
Also fuhren wir noch knapp 100 km weiter in die uns schon bekannte Stadt Magdeburg auf den Stellplatz an der Elbe nahe der Innenstadt.
Hier ging es zum Mittagessen und auf ein Eis in die City und wir saßen im Sonnenuntergang mit einem Bier vor dem Mobil an der Elbe.
Dieses war unser letzter Abend in diesem Urlaub, denn morgen wollten wir zu Hause ankommen.
Schon irre, wie schnell diese 3 Wochen vorbei waren.

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 10.09.-02.10. Wo gehts denn nun hin?

Beitrag von heiko » Mo 4. Okt 2021, 11:36

23. Tag – SA 02.10.

In die Heimat!

Heute war also der Tag, der vor gut 3 Wochen noch so weit entfernt schien: Der Tag, an dem die Reise endetet!
Wir ließen uns lange Zeit beim Frühstücken und fuhren dann die gut 250 Kilometer mit einem Entsorgungsstopp in Verden direkt nach Hause.
Schnell das grinste wie Nahrungsmittel und Klamotten ausgeräumt und dann der Schock:
Ein Unterputzventil war undicht geworden und hat unsere Küche zu Hause in den 3 Wochen regelmäßig mit Wasser geflutet.
So war in der Zeit ca. 1/3 des Fußbodens nass und wir durften sogleich mit der Arbeit beginnen.
Alles trocknen, Waschmaschine und Geschirrspüler herausziehen, neues Ventil und Schimmel-Entferner kaufen und alles behandeln.

So hatte ich mir den Nachmittag nun nicht vorgestellt. Aber ich hoffe erstmal, dass es nicht so schlimm ist.

Antworten