27.-29.08. Fedderwardersiel

Antworten
heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

27.-29.08. Fedderwardersiel

Beitrag von heiko » Di 31. Aug 2021, 19:49

Da für dieses Wochenende die Wetteraussichten an der Küste am besten sein sollten – alles andere war völlig verregnet gemeldet worden – reservierten wir 2 Plätze auf den Stellplatz Henken in Fedderwardersiel.

Conny und Hans waren vor uns da, und wir stellten uns gleich daneben.

Da wir erst relativ spät von zu Hause starten konnten, wollten wir jetzt schnell noch ein Fischbrötchen zum Abendbrot holen.
Leider machten am Hafen alle Fischbuden schon um 18 Uhr zu.
So landeten wir in dem kleinen Lokal des nahen Campingplatzes "Fischerdorf" im schicken 60er-70er Jahre Stil und aßen gute Currywurst mit Pommes Mayo zum kleinen Preis.

Bild
Der Hafen

Bild
Der Kiosk-Imbiss am Campingplatz

Gut gesättigt ging es dann zurück zum Platz, wo wir noch ein wenig draußen sitzen und den Sonnenuntergang genießen konnten.

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 27.-29.08. Fedderwardersiel

Beitrag von heiko » Di 31. Aug 2021, 19:52

Am Samstag wollten wir dann eine Radtour machen. Das Wetter sollte ab Mittag trocken werden, allerdings zog sich das dann doch bis 15 Uhr hin.
So aßen wir vorher noch Backfisch vom Hafen aus der Fischbude und setzen uns optimistisch auf die Räder um an den Jadebusen nach Eckwarderhörne zu radeln.

Es war arg windig, und auf der Rückfahrt erwischte uns dann auch ein kleiner Regenschauer, den wir aber unter Bäumen kurz abwarten konnten.

Bild
Unsere Tour

Bild
sieht ja schon recht winterlich aus für August!

Bild

Bild

Bild
im Hintergrund das Leuchtfeuer

Um 20:30 Uhr ging es dann an den mit Hindernissen reservierten Tisch ins Fischrestaurant "Dat Havenhuus".
Hier kann man nur telefonisch reservieren, allerdings geht man dort nur ans Telefon, wenn man Zeit hat – der Gast dort geben eben vor!
So hatte ich zig-mal dort versucht anzurufen, kam aber erst am Freitagvormittag durch und konnte gerade noch für Samstag zu dieser schon recht späten Uhrzeit einen Tisch buchen.
Dafür war das Essen und auch die Bedienung super!

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 27.-29.08. Fedderwardersiel

Beitrag von heiko » Di 31. Aug 2021, 21:46

Eine geplante Radtour für den Sonntagvormittag fiel dann leider ins Wasser.
Der leichte Nieselregen wollte sich entgegen der Voraussage nicht verziehen... :-(

.

Antworten