13.-15.08. Liebenau

Antworten
heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

13.-15.08. Liebenau

Beitrag von heiko » Mi 18. Aug 2021, 21:17

Eigentlich sollte es dieses Wochenende nach Stolzenau an die Weser gehen.
Aber leider wurde uns genau vor der Nase der letzte Platz weggeschnappt.
Schuld waren wir aber selbst: Wir fuhren erst vorbei und wollten weiter hinten nachschauen, ob wir einen besseren finden.
Als wir nichts fanden und über die Schulter bzw in den Spiegel schauten, sahen wir, wie sich jemand anders den Platz schnappte.

Egal, wir fuhren auf die andere Weserseite, aber auch dort war der Platz voll.

Also zurück nach Liebenau. Dort haben wir eigentlich immer was bekommen.
Es war zwar ziemlich voll für Liebenau-Verhältnisse, aber es waren noch 3 Plätze frei.

So gingen wir Nachmittags noch mal ein paar Meter durchs Dorf, aßen ein Eis und tranken einen Kaffee beim Bäcker.
Abends konnten wir dann noch den letzten freien Tisch beim Hausherren im griechischen Restaurant erhaschen und gut essen.

Da wir uns eigentlich dieses Wochenende nicht mit Conny und Hans treffen konnten, die beiden hatten einen Termin im Harz, war ich dann doch verwundert, dass die beiden gar nicht so weit weg in Mardorf standen.
Dort muss es aber durch die suchenden Wohnmobile ziemlich nervig sein, denn die beiden wollten gerne Morgen früh zu uns kommen.

So suchten wir auf den Platz Leute, die nächsten Morgen wegfahren wollten.

Am Samstag war es dann auch kein Problem und Conny und Hans konnten direkt neben uns einpacken.

Anschließend machten wir eine gut 31 km lange Radtour zum Bickbeeren-Hof nach Brokeloh.
Es gab Puffer mit Blaubeeren und ein Bier aus blauem Hopfen.

Bild
Beim Bäcker Kaffee mit Heidesandtaler - letzteres sehr trocken!

Bild
Der beschauliche Platz

Bild
Samstag dann mit bekannten Nachbarn

Bild
Strecke nach Brokeloh

.

Antworten