06.-08.08. Gräpel

Antworten
heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

06.-08.08. Gräpel

Beitrag von heiko » Mi 18. Aug 2021, 21:16

Endlich Wochenende!

Heute geht es in den kleinen beschaulichen Ort Gräpel an der Oste.

Hier stehen wir neuerdings nicht mehr auf dem Stellplatz, der meist eh mit seinem nur 3 Plätzen recht schnell voll ist, sondern hinter dem Restaurant auf der Wiese.
Hierzu bedarf es aber ausdrücklich die Erlaubnis des Besitzers Hans.

Somit ist es dort auch fast immer leer und man hat eine Menge Platz und viel Ruhe!

Am Freitag gingen wir dann dort auch Essen - das sollte für jeden obligatorisch sein, der das kostenlose Stellplatzangebot nutzt.

Samstag konnten wir dann eine schöne Radtour über Alm nach Bremervörde und an der Oste zur nach Gräpel machen.
Dort zog uns Hans dann mit der handbetriebenen Fähre über den Fluss.

Am Abend konnten wir dann bei gutem Wetter schön draußen direkt am Fluss zu Abend essen.
Anschließend setzten wir uns noch auf die Wiese, genossen den Sonnenuntergang und ein paar geistige Getränke.

Bild
Noch ganz alleine auf dem Platz

Bild
Nun kommen Conny und Hans an

Bild
Abschnittsweise tolles Wetter

Bild
nach dem Abendessen kämm aber dann ein dicke Gewitterfront, die ging aber größtenteils an uns vorbei

Bild
Morgens ein paar Rehe auf der Wiese nebenan

Bild
Unsere Route

Bild
Nach der Radtour wieder Abendessen im "Osteblick"

Bild
Danach bei wieder bestem Wetter....

Bild
ein paar Getränke im Sonnenuntergang


Ein schönes und erholsames Wochenende!

Antworten