28.-30.05. Mardorf

Antworten
heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

28.-30.05. Mardorf

Beitrag von heiko » Di 1. Jun 2021, 11:33

Heute ging es seit bestimmt über 6 Monate endlich mal wieder nach Mardorf.

Die Plätze durften ja seit letztes Wochenende wieder begrenzt öffnen, somit war dann dort auch merklich voller, als sonst.
Der gesamte mittlere Bereich war wegen der Corona-Regel (max. 60 % Belegung) gesperrt worden.

Ob es nun sinnvoll ist die Leute sich eng an eng am Rand hinstellen zu lassen und nicht lieber jeden 2. Platz zu sperren, lasse ich mal dahingestellt.

Wir bekamen noch einen relativ großen Platz in der Ecke, allerdings unter den Bäumen und fanden auch noch einen anderen freien Platz, den wir für unsere Freunde bezahlten und dann eine Stunde für sie frei hielten.

Conny und Hans kamen dann gegen 19 Uhr an und wir gingen dann auch rasch in unser Wohnmobil wo wir zusammen etwas Fingerfood und Getränke genossen.

Eigentlich wäre ich lieber draußen geblieben, aber die Insekten, die wohl auch lange auf Gäste warten müssten, waren extrem hungrig und so konnte man eigentlich nur in die Innenräume flüchten.

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 28.-30.05. Mardorf

Beitrag von heiko » Di 1. Jun 2021, 13:18

Am Samstag war es anfangs noch sehr bedeckt und auch ungemütlich kalt.

Wir hielten uns trotzdem draussen auf und warteten auf die Sonne.
Diese kam dann immer ein bisschen länge zwischen den Wolken durch und so um 15 Uhr machten wir uns dann auf den gut 30 km langen Rundweg ums Steinhuder Meer.

Auf halber Strecke, hier liegt der touristisch sehr erschlossene Ort Steinhude, gab es dann einen Kaffee oder ein Bier.

Um 18 Uhr hatten wir einen Tisch in der "Alten Moorhütte" kurz vor Mardorf bestellt.
Diese erreichten wir auch 10 Minuten vorher und konnten unseren Tisch nach Vorzeigen unseres aktuellen Corona-Schnelltests auch sofort einnehmen.
Das Essen kam schnell, war wiedermal super lecker, aber leider kamen fast zeitgleich auch wieder blutsaugende Insekten wie Mücken und Gnitzen (auch Gnitten genannt) und überfielen alle Gäste.
Um ein weiteres Aussaugen zu entfliehen, bezahlten wir schnell und sprangen wieder auf die Räder.

Am Platz setzten wir uns dann mit unseren Stühlen auf die abgesperrte Wiese.
Hier saßen schon einige Leute, um die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu erhaschen.
Leider war dieses wohl nicht gerne gesehen und so bekamen wir einen ziemlich rüden Anpfiff von der Platzwartin.
Da nirgends auch nur ein Hinweis auf das Betretungsverbot stand, empfanden wir das als recht unangemessen und beschwerten uns über den barschen Ton beim Campingplatz per Mail.
Bis heute kam noch keine Antwort dazu - schon etwas armselig!

Trotzdem ließen wir und die Laune nicht vermiesen und verbrachten wieder einen schönen Abend, dieses Mal in Connys und Hans Wohnmobil.


Bild
Im Mai mit Decke... :-(

Bild
Durch die grüne Hölle

Bild
um das schöne Steinhuder Meer

Bild
Pause auf halber Stecke in Steinhude

Bild
Noch etwas Sonne Tanken mit bösem Ende (s.o.)

Bild
Unser Eckplatz

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 28.-30.05. Mardorf

Beitrag von heiko » Mi 2. Jun 2021, 08:09

Der Sonntag machte seinen Namen heute aller Ehren: Sonne ;-)

Wir nutzen die Zeit und das Wetter für eine kleine Radfahrt von ca. 15 km über Rehburg, Winzlar und zurück.

Anschließend verabschiedeten wir uns von einander und fuhren über Bücken zum Spargel kaufen, und Verden zum Entsorgen, wieder nach Hause

Antworten