21.-24.05. Pfingsten beim Kuhhirten

Antworten
heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

21.-24.05. Pfingsten beim Kuhhirten

Beitrag von heiko » Do 27. Mai 2021, 15:06

Dieses Wochenende war es dann so weit: Die ersten Stellplätze durften wieder öffnen.

So reservierten wir schon Anfang der Woche trotz der miesen Wettervorhersage einen Stellplatz bei Gina und Barni auf dem Bremer Wohnmobil Stellplatz beim Kuhhirten.

Also schnell noch am Freitag einen amtlichen Corona-Schnelltest gemacht, und kurz nach 15 Uhr rollte ich schon mit dem Mobil auf den Platz.
Nummer 41, der Platz, den ich meist zugewiesen bekomme, war auch dieses Mal für mich reserviert! Danke! :-)

Nach kurzer Anmeldung mit Meldezettel und Test vorzeigen, kamen auch schon Conny und Hans auf den Platz gefahren.

Fast wie immer, nur durften wir jetzt nicht Tür an Tür stehen. Alle mussten wegen Corona rückwärts einparken.
Ach, was bin ich froh, wenn ich in ein paar Jahren hier lese und mich nur noch dunkel an diesen fiesen Virus erinnern kann - hoffentlich!

Dann kam auch Tina direkt von der Arbeit mit dem Pkw zum Platz, und wir dachten, jetzt sind wir komplett.

Aber weit gefehlt:
Angesteckt von Bildern mit blauen Himmel und der Aussicht auf eine Wurst vom Grill, machten sich Kerstin und Herbert auch noch auf den weg und kamen dann pünktlich zum Abendbrot an.

Wir verbrachten einen schönen Abend bei mäßigem Wetter, regengeschützt unter der Markise, mit einigem Bier, leckeren Marillen-Schnaps und anderen Getränken.
Um 22 Uhr waren dann alle so durchgefroren, dass jeder in sein WoMo verschwand und sich erstmal wieder aufwärmte.

Bild
Der sonnige noch recht leere Platz

Bild
bei den Temperaturen musste der Stuhl schon mal in die Sonne gerückt werden

Bild
Nachmittags dann das erste zusammensitzen im Wohnmobil...

Bild
was dann zum Abend nach draussen unter die Markise verlegt wurde

Bild
Hier wurde dann auch mal das Geschenk unserer schwedischen Freunde geschlachtet und durchprobiert.
10 Fläschchen A 4cl schwedischer Brandkunst! ;.)

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 21.-24.05. Pfingsten beim Kuhhirten

Beitrag von heiko » Di 1. Jun 2021, 10:49

Am Samstag war das Wetter dann schon etwas schöner!

Wir verbrachten den Tag weitgehend auf dem Platz, saßen dabei gemütlich zusammen und freuten uns, mal wieder mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein.

Um 18 Uhr hatten wir einen Tisch in der Außengastronomie beim Café 31 bestellt. Vorher ging es noch kurz zum Getränkemarkt, Bier kaufen und nach Hause, das gelbe Impfbuch holen.

Es war herrlich endlich mal wieder auswärts essen gehen zu können.
Es war zwar doch noch recht kalt, besonders der Wind störte, aber mit Wolldecke und Heizpilz war es auszuhalten.

Der Abend klang dann wieder am Mobil gegen 23 Uhr aus.


Bild
Ein Tisch nach dem Lockdown beim Café 31. Kalt, windig, aber lecker!

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 21.-24.05. Pfingsten beim Kuhhirten

Beitrag von heiko » Di 1. Jun 2021, 11:23

Sonntag mit Sonne.

Der Tag brachte wieder etwas besseres Wetter!

So ging es dann auch mit 6 Personen und einem Hund auf eine Radtour mit kleinen Pausen, ein Stück am Werdest entlang, dann schräg hoch zur Ochtum bis nach Huchting und dann wieder über das Tabakquartier und Schlachte zurück zum Platz.

Nachmittags kam dann ein Braten, den Conny mitgebracht hatte, auf den Grill.
Dazu gab es Spargel (auch von Conny gesponsert) und leckere Sauce Hollandaise.

Nach dem Abendessen konnte dann der Abend nahtlos in ein gemütliches Beisammensein übergehen, an dem sich dann etwas später auch Gina und Barni anschlossen.


Bild
Pause an der Ochtum

Bild
Die Strecke

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 21.-24.05. Pfingsten beim Kuhhirten

Beitrag von heiko » Di 1. Jun 2021, 11:27

Pfingstmontag:

Heute war das Wetter zunächst wirklich klasse.

Schade, dass das Wochenende nun aber schon wieder vorbei war. Nach einem Frühstück im Freien packten wir langsam zusammen und verließen so gegen 12 Uhr den Platz.

Es war schön endlich mal wieder mit Freunden ein gemeinsames WoMo-Wochenende verbringen zu dürfen!

Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Bild

Antworten