04.-06.09.Fedderwardersiel

Antworten
heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

04.-06.09.Fedderwardersiel

Beitrag von heiko » Sa 17. Okt 2020, 09:07

Am Freitag trafen wir uns mit Joyleen und Tobi auf dem Stellplatz "Henken's Reisemobilhafen".

Die beiden waren auf einer Urlaubstour an der Küste und hatten uns schon einen Tag vorher einen Platz dort reserviert.
Das war auch mal wieder besser so – diese (Corona-) Jahr war es echt immer voll auf den Stellplätzen. Auch außerhalb der Ferien.

Am Abend fuhren wir noch kurz zum Einkaufen in den Ort.
Da der Wind recht stark war und wir noch grillen wollten, bauten wir noch schnell den Windschutz auf.

Am Samstag fuhren Tina und ich dann immer schön am Meer entlang nach Bleien und besuchten zum Mittagessen das gerade neu eröffnete "Weserschlößchen". Hier gibt es komischer Weise Bayrische Spezialitäten. Ich hätte eigentlich mehr mit Fisch gerechnet.
Es liegt wunderschön an der Wesermündung nahe des Fähranleger. (siehe Bilder).

Auf dem Rückweg wurden wir von doch recht hohen Wasserstand überrascht.
So mussten wir auch gut 30 cm hohes Salzwasser radeln und aufpassen nicht den Weg zu verlassen, den man oft gar nicht mehr sehen konnte.
Anschließend wurden dann die Sachen erst mal gespült und in der Sonne am Wohnmobil getrocknet.
(Meine Schuhe haben das nicht überlebt – sie sind jetzt im Müll gelandet.)

Nach einen schönen Abend und ruhiger Nacht verließen wir den Platz wieder und sind schon gespant, wann wir die beiden wiedersehen werden.
Denn bald geht es für 2 Wochen nach Schweden...

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 04.-06.09.Fedderwardersiel

Beitrag von heiko » Sa 17. Okt 2020, 09:07

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten