14.-16-08. Duhnen

Antworten
heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

14.-16-08. Duhnen

Beitrag von heiko » Sa 17. Okt 2020, 09:05

Es sollte ein sehr heißes Wochenende werden. So entschlossen wir uns Kurzfristig an die See, in diesem Falle nach Duhnen nahe Cuxhaven zu Fahren.

Der Platz war schon recht voll, als wir ankamen, das Lösen der Kurtaxe bei der Hitze mit langer Schlange, nicht grade angenehm.
So sand ich gut 45 Minuten in der Sonne – mit Sonnenhut – bis ich endlich zu den älteren Herren, der sich mehr schlecht als recht am Computer abmühte. Hier sollte wirklich mal Abhilfe geschaffen werden.
Warum kann die Kurtaxe nicht gleich mit den Parkgebühren bezahlt werden?
Wäre doch zu einfach!

Anschließend gingen wir zum Strand und gönnten uns erst einmal ein leckeres Eis - das musste einfach sein!

Zum Abendbrot gäbe es natürlich Fisch – zubereitet auf Mediterrane Art – einfach nur lecker.
Dazu saßen wir auch noch schon auf einem schattigen Balkon mit freiem Blick auf die Nordsee – was will man Meer? ;-)

Am Samstag war dann Fitness angesagt:
Über Sahlenburg, durch den Wernerwald fuhren wir einen großen Bogen nach Cuxhaven.
Von hier aus durch den Hafen, über den Stellplatz "Die Platte" am Meer zurück zum Stellplatz Duhnen.

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 14.-16-08. Duhnen

Beitrag von heiko » Sa 17. Okt 2020, 09:05

Bild
Tinas erstes Eis dieses Jahr!!! :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wie die Ölsardinen in der Dose! :-(

Bild
Am Sonntag Morgen leerte sich der Platz dann langsam wieder.

Antworten