07.08.-09.08. Dangast

Antworten
heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

07.08.-09.08. Dangast

Beitrag von heiko » Fr 7. Aug 2020, 14:11

Es sollte ein heißes Wochenende werden. Und gleich vorab, es wurde verdammt heiß!

Martina machte pünktlich, nein sogar eine Stunde früher als normal, Feierabend und fuhr mit ihrem Pkw zum in die Überseestadt, wo unser Wohnmobil schon in der Mittagssonne auf uns wartete.

So kamen wir dann schon um 14:30 Uhr los und konnten trotz zweier Umleitungen, eine in Bremen und eine direkt vor Varel, den Dangaster Hafen um 16:15 Uhr erreichen.

Hier begrüßten wir zuerst einmal ein paar bekannte Gesichter und mussten unseren Hunger schleunigst bei Christina und Haiko am Fischturm mit Kippelige und Fischbrötchen stillen.

Etwas später trafen dann auch Gudi und Uwe ein. Diese stehen hier schon etwas länger und waren mal kurz mit dem Pkw nach Bremen gefahren, um ein paar Dinge zu erledigen.
Nach einer Stunde kamen dann auch Conny und Hans, mit denen wir uns hier verabredet hatten, an.

Also erstmal die Markise rausholen und schon in den Schatten bei einem kühlen Getränk setzen und später noch ein paar Würstchen grillen.
Mehr war bei der Hitze echt nicht möglich.

Aus der kleinen 4er Gruppe zum Essen wurden dann später noch 7 Personen, mit denen wir bis Mitternacht zusammen saßen und viel Spaß hatten.

Am Samstag stach dann die Sonne morgens um 8 Uhr so stark, dass wir uns beim Frühstück schon beschatten lassen mussten.
Wir beschlossen die heutige Radtour in den späteren Nachmittag zu legen und bleiben so überwiegend auf der Wiese, klönten viel und grillten schon mal um 14:00 Uhr unsere Fleischvorräte weg.

Die kleine Radtour führte uns dann über Varel zum Vareler Hafen und über ein paar Wiesen am Deich entlang zurück zum Platz.
Zum Abendbrot um 19 Uhr gab es bei mir Fischbrötchen – da der Fischturm schon zu hatte, von der Bude um Kurhaus – auch OK.

Wir sammelten uns dann anschließend bei mittlerweile durch ein paar Wolken und den Wind erträglich-gewordenen Temperaturen, bei uns vor dem Wohnmobil und hatten bis kurz vor Mitternacht wieder einiges zu lachen! :-)

Am Sonntag ging es dann recht früh auf Achse. Wir wollten nicht in der Mittagssonne gen Süden fahren und hinter der Windschutzscheibe gebraten werden ;-)

Es war mal wieder toll in Dangast, aber es hatte sich doch einiges geändert, wenn man es mit früher vergleicht.
Durch Corona wurden die Plätze parzelliert, das Publikum hat sich verändert und die Stimmung irgendwie auch.

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 07.08.-09.08. Dangast

Beitrag von heiko » Mo 10. Aug 2020, 11:48

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten