10.-12.07. schon wieder Mardorf

Antworten
heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

10.-12.07. schon wieder Mardorf

Beitrag von heiko » Fr 7. Aug 2020, 13:51

Wieder eine gute Wettervorhersage und ein Teppich als Grund uns wieder mit Joyleen und Tobi zu treffen, fuhren wir die knapp 100 km Richtung Mardorf.

Ohje! Kurz vor dem Ziel ging dann die rote Motorleuchte an.
Nach kurzer Diagnose (Wasser, Öl, keine sichtbaren Schäden oder komische Geräusche) ging es dann noch die letzten 14 km mit mulmigen Gefühl, einem Ohr im Motor und einem Auge auf die Temperatur-Anzeige weiter zum Stellplatz.
Eigen-Diagnose:
Weil auch der Tacho ausgefallen war, könnte es die die Sicherung 11 zerlegt haben.
Hier sitzt auch die Heizung der Kurbelwellen-Entlüftung dran. Das ist laut Google auch ein häufig-auftretendes Problem beim Duo 244...

Das Programm war ähnlich der letzten Woche: Dieses mal Moorhütte am Freitag, Bickbeeren-Radtour am Samstag und Grillen mit Joyleen und Tobi am Abend.
Die beiden haben sich sehr über den Teppich gefreut und haben erst mal erzählt, was sie sich zwischenzeitlich alles für ihren neuen Weggefährten zugelegt haben.

Die Einkaufsliste wurde wieder länger und durch die Hilfe eines andern merkwürdigen Mitcampers könnte dann auch der Kühlschrank per Feuerzeug fremdgezündet werden.
Der Versuch über 230V zu kühlen brachte 5 durchgeknallte Sicherungen und manch merkwürdige Bemerkungen einiger Nachbarn mit sich.

Schön, wenn man genug Solar auf dem Dach hat und so ohne 230V auskommt :-)

heiko
Administrator
Beiträge: 1159
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 10.-12.07. schon wieder Mardorf

Beitrag von heiko » Fr 7. Aug 2020, 13:52

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten