03.-05.07. Mardorf mit neuen Freunden

Antworten
heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

03.-05.07. Mardorf mit neuen Freunden

Beitrag von heiko » Fr 7. Aug 2020, 13:39

Dieses Wochenende fuhren wir - für uns total untypisch - alleine – also ohne unsere guten Freunde Conny und Hans – nach Mardorf.

Die Wettervorhersage war einfach die Beste hier im Norden.

Einige schöne Radtouren, Essen in der Fischerhütte, Besuch im Bickbeerenhof Brokeloh und relaxen vor dem Wohnmobil rundeten das Programm ab.

Am Samstag lernten wir zwei total nette Menschen kennen: Joyleen und Tobias!
Aufmerksam durch ein klackendes Geräusch, welches sich dann nach kurzer Zeit als manuelle Zündversuche eines alten Kühlschranks entpuppten – bot ich meine Hilfe den – aus meiner Sicht – noch recht jungen Leuten an.
Diese hatten, wie sich dann nach ein paar Fehlversuchen herausstellte – gerade erst vor ein paar Stunden das Wohnmobil (Hymer Swing aus dem Jahre 1996) übernommen, und wollten ihre erste Nacht darin verbringen.
Dieses Wohnmobil entpuppte sich später allerdings immer mehr als Wanderbaustelle. ;-)
Tobi war aber guter Dinge, alles im Laufe der Zeit richten zu können.
Das ist die richtige Einstellung – wird aber sicher nicht einfach, macht aber bei Erfolg immer wieder Spaß!

Als Erstes bekamen Sie ein 230V Kabel von uns geliehen, und ein anderer Wohnmobilist nahm ein paar kühlungsbedürftige Nahrungsmittel in Kurzzeitpflege! ;-)

Am Sonntag saßen wir mit den beiden dann zusammen und versuchten ein paar Tipps zu praktischen Camping-Equipment zu geben.
Es wurde eine Einkaufsliste erstellt und diese zum größten Teil von den beiden zum nächsten Wochenende abgearbeitet.

Hat viel Spaß gemacht :-)

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 03.-05.07. Mardorf mit neuen Freunden

Beitrag von heiko » Fr 7. Aug 2020, 13:39

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten