Montag, 15.06.
Ab auf den See
Langsam wurde es Zeit den Kühlschrank mal wieder etwas aufzufüllen.
Ich wusste zum Frühstück schon gar nicht mehr, was ich mir aufs Brötchen legen sollte

So ging es, natürlich mit dem Rad, zum nahegelegenen REWE zum Großeinkauf.
Dann wieder mit 3 großen vollen Packtaschen zurück zum Stellplatz.
Nun kam der anstrengende Teil des Tages: Das Schlauchboot.
Vor Jahren gekauft und erst einmal im Wasser (Gardasee) hatten wir es dieses mal wieder dabei.
Eigentlich sollte es ja nach Schweden gehen. Da gibt es ja soooo viele Seen – hier aber auch!

Also erst mal alles aus der Sitzbank raus - schon war ich schweißnass

Dann aufpumpen, zum Glück im Schatten der Markise, trotzdem anstrengend.
Tina machte derweil ein bisschen Bordproviant fertig, und wir durften dann zum Glück (eine Spende für die Kaffeekasse machte es möglich) über den Strand der nahegelegenen Segelschule ins Wasser.
Hätten wir das Boot mit Inhalt bis zur Badestele des CP tragen müssen, wäre ich wahrscheinlich unterwegs gestorben.
Ob an Hitzschlag oder Herzinfarkt, weiß ich aber nicht!

So schipperten wir dann mir dem Boot ein wenig herum und versuchten nach Möglichkeit nicht zu weit vom Wind abgetrieben zu werden.
Zwischendurch gab es dann den etwas zu Essen und Trinken und nach 2,5 Std waren wir dann wieder am Strand der Segelschule.
Also Boot wieder aus dem Wasser hiefen, über den SP-Zaun gewuchtet und die kurze Strecke zum WoMo geschleppt.
Und das wieder alles bei angenehmen 28°C

Nun das ganze rückwärts. Nein halt, erst mal alles schön sauber machen.
Also Wasserschlauch, alles abwaschen und trocken reiben und dann noch eine Stunde in der Sonne liegen lassen.
Nun wieder Luft raus, alles schön zusammenfalten, es muss ja wieder in die Tasche passen und das ganze zurück in die Sitzbank.
SAUERSTOFFZELT WO BIST DU ? ? ?

Puh, und nun ein Bier - herrlich!!!
Zu guter letzt kamen wir zu dem Entschluss: Das Boot wird verkauft – wir sind zu alt für diesen Schei...
Am Abend ging ich dann noch zur Rezeption um unseren Aufenthalt bis Donnerstag zu verlängern.
Wir hatten noch einiges vor und waren hier eigentlich gut dafür aufgehoben.
--------------------------------------
Tagestour mit dem Rad: 4 km
Km-Wohnmobil: 0 km
Kosten SP/CP: 24,70 €