09.-11.10. Bruchhausen-Vilsen

Antworten
heiko
Administrator
Beiträge: 926
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

09.-11.10. Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von heiko » Sa 17. Okt 2020, 09:08

mit Conny und Hans.
Am Freitag und am Samstag besuchten wir zum Abendessen den Alten Bahnhof.
Immer wieder lecker und die Gutscheine vom Stellplatz sind auch gut angelegt.

Auf der samstägigen Radtour durch Wald und Felder brachen mit beim starken Bremsen im Gefälle vorne 2 Speichen.
Das Rad war dann ganz schön am Schlagen.
Also brachen wir die Tour ab und eierten langsam und vorsichtig zurück zum Stellplatz.

So hatte ich dann auch Zeit (und Sonne) mein chinesisches 40€ Solar-Panel zu testen.
Es soll 100 Wp haben bei 20 Volt und brachte tatsächlich 70 Watt über 10 Meter Kabel einen NICHT MPPT-Regler.

Alle Achtung!

Meine 250 Wp auf dem Dach über MPPT brachten nur wenig mehr.
Liegt wohl vor allem am Winkel zur Sonne.

Somit könnte die Platte aber im Winter eine netter Ergänzung zur Stromgewinnung sein.

heiko
Administrator
Beiträge: 926
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 09.-11.10. Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von heiko » Sa 17. Okt 2020, 20:24

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten