02.-04.08. Bruchhausen-Vilsen Eisenbahner Tage

Antworten
heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

02.-04.08. Bruchhausen-Vilsen Eisenbahner Tage

Beitrag von heiko » Mi 31. Jul 2019, 20:38

Heute trafen wir uns mit Conny und Hans, die ihren Enkel mit nach Bruchhausen-Vilsen zum Eisenbahnerwochenende.
Die beiden hatten uns einen Platz freigehalten und so konnten wir schön vorne an den Schienen stehen.

Zu diesem Event trafen sich Eisenbahner mit alten Museums-Loks auch der Region und fuhren was der Zug hergibt.
Somit bekamen wir direkt am Gleis natürlich einige Rauch- und Rußwolken direkt serviert.
Aber das störte uns nur so am Rande - das bringt der tolle Platz dann eben mit sich.

Freitag ging es mit dem Rad nach Martfeld, wo wir mal wieder eine Mettwurst kaufen wollten.
Leider hatte dieser nicht offen. Normal sollte man dort bis 13 Uhr einkaufen können.
So stärken wir uns noch mit einen Kaffee und fuhren wieder zurück.

Nach einigen Kilometern auf der Kinderbahn durch Benn und Conny und dem Besuche des Bahn-Cafés mit Lok-Leihgabe Emma ging es Abends zum Pfifferling-Essen in den alten Bahnhof.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild






Antworten