21.-23.06. Hammehafen in Worpswede

Antworten
heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

21.-23.06. Hammehafen in Worpswede

Beitrag von heiko » Fr 21. Jun 2019, 23:59

Da herzliche, noch nicht zu heiße Sommerwetter lud uns dieses Wochenende zum Campingplatz Hammehafen in der Nähe von Worpswede ein.

Der angegliederte WoMo-Stellplatz liegt direkt am Hafen. Wir reservierten 2 Plätze, bekamen aber leiden nicht mehr die begehrten Plätze in Reihe Eins.
Aber auch von der zweiten konnte man noch das Wasser sehen.

Abends wurde ein wenig gegrillt und wir bekamen Spargel von unseren Stellplatznachbarn Conny und Hans.

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 21.-23.06. Hammehafen in Worpswede

Beitrag von heiko » Sa 22. Jun 2019, 23:59

Am Samstag stand dann eine schöne 48km Radtour an.
Wir fuhren über Worpswede - Grasberg - Rautendorf nach Fischerhude und über Lilienthal zurück zum Platz.

Hier im Puppenkaffee gab es kühle Getränke für die einen, und Kaffee für die andere. ;-)

Als wir dann gegen 15:30 Uhr am Stellplatz zurück waren, gab es ein paar lecker Kleinigkeiten als Mittagessen-Ersatz.

Bild

Abends ging es dann in das Campingplatz-Bistro, wo wir die Küche das erstem mal testeten.
Preis Leitung war OK, auch wenn man noch etwas Luft nach oben sieht.


Bild

Bild

Bild

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 21.-23.06. Hammehafen in Worpswede

Beitrag von heiko » So 23. Jun 2019, 23:59

Für heute hatte ich schon am Freitag eine Fahrt im Moorkahn reserviert.

So gingen wir um kurz vor 12 Uhr an den nur einen Steinwurf entfernten Anleger um mit 15 anderen eine 90 minütige Fahrt auf der Hamme zu unternehmen.
Heute war es heiß und es gab wenig Schatten auf dem Boot. Ich empfehle jeden eine Kopfbedeckung mitzunehmen!
Wir hatten eine dabei! :-)
Diese Tour steht oder fällt wahrscheinlich mit dem "Bootsführer".
Unser konnte auf jeder gestellte Frage eine richtige oder lustige Antwort geben, erzählte viel von der damaligen Zeit, wo nur auf diesen Kähnen der Torf auf dem Boot geholt wurde, und brachte uns stets mit seinenGeschichten zum Schmunzeln oder Lachen.

Pünktlich um 13:30 Uhr landeten wir dann wieder im Hafen an und kühlten uns erst einmal unter dem Markise am Wohnmobil ab.

Um kurz nach 14 Uhr ging es dann auf die sehr kurze Heimfahrt.

Der Stellplatz gefällt uns sehr gut. Er ist zwar mit 18 Euro recht teuer, aber wenn man rechtzeitig einen Platz in erster Reihe reserviert sein Geld auch sicher wert.
Wir werden wieder kommen!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten