29.-31.03. Dümmer-See

Antworten
heiko
Administrator
Beiträge: 818
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

29.-31.03. Dümmer-See

Beitrag von heiko » Do 4. Apr 2019, 13:03

Dieses Wochenende führte uns nun zum 2. Male zum Dümmer-See in den kleinen Ort Hüde auf einen Campingplatz.

Dieses mal wählten wir allerdings den Campingplatz Dümmer-See der Famlie Picksmeier-Piening.
Eigentlich wollten wir einen von den Stellplätze direkt vorne am See, dafür waren wir allerdings zu spät.

So kamen wir weiter hinten in ca. 400 Meter vom Ufer unter.

Der Platz hinten ist mit festen Campern und freien Plätzen für Kurzurlauber und Wohnmobil ausgestattet.
Zu den Sanitäranlagen kann ich wegen Nichtbenutzung selber nichts sagen, von unseren Nachbarn hörte ich allerdings nur gutes.

Wir könnten schon gleich am Freitag bezahlen und somit Sonntag einfach wegfahren.
Das geht allerdings nur, wenn man keine Sanitätkarte zum Öffnen der Tür nimmt.

Der Platz darf bis Nachmittags benutzt werden, die Dame vom Empfang war äußerst nett und erklärungswillig! :-)


Samstag ging es erstmal zum ca. 1 km entfernten Hofladen.

Anschließend dann wieder auf Radtourtour zum gegenüberliegenden Ufer in den Olga-Hafen.
Hier aßen wir dieses mal beim anderen Fisch-Restaurant zu Mittag und nahmen Räucherfisch fürs Abendessen mit.

Auf dem Rückweg – wir nahmen die gleiche Strecke durch das Naturschutzgebiet zurück – tranken wir dann noch einen Kaffee im Hofcafé.

Abends saßen wir dann noch etwas mit Ouzo und Grappa bei unseren Nachbarn Claudia und Achim vor dem Wohnwagen und nach dem Abendbrot bei uns im Wohnmobil.

Auf dem Rückweg wählten wir wieder die Strecke mit etwas Autobahn.

heiko
Administrator
Beiträge: 818
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 29.-31.03. Dümmer-See

Beitrag von heiko » Do 4. Apr 2019, 13:04

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten