17.-19.11. Gänse-Essen "Zum Platzhirsch"

Antworten
heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

17.-19.11. Gänse-Essen "Zum Platzhirsch"

Beitrag von heiko » Mo 20. Nov 2017, 10:46

Am Freitag fuhren wir zum Stellplatz neben dem Campingplatz am Stadtwald-See (für Bremer Uni-See), um dort auf unsere Freunde Conny und Hans zu warten.
Diese kamen aber arbeitsbedingt leider erst am Samstag vormittag zu uns.

Zu 12:40 Uhr bestellten wir uns dann ein Taxi, welches auch pünktlich im strömenden Regen ankam, um uns zum 1,2 km entfernten Platzhirschen fahren.

Hier trafen wir uns mit 9 anderen zum gemeinsamen Gänse-Essen (4 Personen = eine Gans) mit leckeren Beilagen wie Rot- und Rosenkohl, Klößen, Kartoffeln und einer echt guten Soße!
Auch ein "kleiner" Nachtisch durfte natürlich nicht fehlen!

Da es dann nicht mehr regnete, "bewältigten" wir den Rückweg dann zu Fuß. Nach einem schönen Abend zu viert bei uns im Wohnmobil, gingen wir relativ früh ins Bett.

Morgens wurde nur noch gefrühstückt und wegen des immer noch schlechten Wetters dann schon um 10 Uhr der Platz Richtung Heimat verlassen.

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

17.-19.11. Gänse-Essen "Zum Platzhirsch"

Beitrag von heiko » Mo 29. Jan 2018, 11:36

Bild
Morgens schien noch die Sonne - leider änderte sich das schon recht bald

Bild
Die Gänse - mit Feuerwerk serviert, wurde in teller-gerechte Stücke tranchiert

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch ein einfacher Cappuccino wurde hier mit eine Eis-Deko zum Nachtisch.

Bild
Am Sonntag wechselte sich Starkregen, Hagel und ...

Bild
auch blauer Himmel ab. Leider waren das die kurzen Ausnahmen.

Antworten