14.09.-02.10 Herbsturlaub Italien mit Hindernissen

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 14.09.-02.10 Herbsturlaub

Beitrag von heiko » Do 12. Okt 2017, 11:13

10. Tag: Cavallino, oder: Krank, oder doch nicht?
SA 23.09.2017

Tina merkte schon gestern, dass sich bei ihr etwas anbahnte. Sie bekam eine dicke Erkältung mit üblen Husten.
Deshalb machten wir heute erst mal wieder einen ruhigen Tag zum Ausruhen und warteten ab, was daraus werden würde.

Gegen Abend entschieden wir uns dann morgen den Platz zu verlassen und uns Richtung Norden aufzumachen.
Sollte es mich auch erwischen und wir beide Fieber bekommen, wäre ein kürzerer Heimweg besser.
Schade! Es ist das erste mal, dass einer von uns im WoMo-Urlaub krank wurde... :-(

Da für die Nacht und auch morgen Gewitter und Sturm vorausgesagt wurde, fiel der Abschied nicht ganz so schwer.
Ich räumte alles auf, lud den Roller in die Heckgarage, entsorgte das Grauwasser am Platz und wir machten uns einen gemütlichen Fernsehabend im Mobil.

Campingplatz

Stellplatz: 26€
Maut: 0€

Hier mal ein Blick auf die tolle Pool-Landschaft des Campingplatzes:
Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 14.09.-02.10 Herbsturlaub

Beitrag von heiko » Do 12. Okt 2017, 11:38

11. Tag, Österreich, oder: Abendteuer Naßfeldpass
SO 24.09.2017

Der Wetterbericht hatte nicht ganz unrecht: Auf dem Weg zum Bäcker sah ich das Gewittergebiet auf uns zu kommen.
Während des Frühstücks ging dann der Regen los, und ich war froh, dass ich nichts mehr draussen tun musste.

Gegen 11 Uhr verließen wir dann den Campingplatz, um erst über Autobahn, dann über den Naßfeldpass (anstrengend, aber macht Spaß) einen Stellplatz vor Lienz aufzusuchen.

Der Stellplatz Gallberghöhe ist echt klasse. Für 13€+3€ Kurtaxe erhält man einen tollen Platz auf einen der 4 Terrassen (eine war bei uns allerdings gesperrt) mit toller Aussicht, Wasser, Strom und einen Zugangscode zum Waschhaus. Die Ver- und Entsorgung ist auch kostenlos und sehr praktisch angelegt.

Im gegenüberliegenden Gasthaus mit Hotel muss man sich anmelden, kann man wirklich gut essen und sich Brötchen für den nächsten Morgen bestellen.

Unter anderen Umständen wären wir sicher ein paar Tage dort geblieben. Ich denke aber, wir werden nicht das letzte mal dort gewesen sein!

Google Maps
Strecke

Stellplatz 13€ +3€ Kurtaxe für 2 Personen
Maut 15,70€
WoMo-km: 246


Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 14.09.-02.10 Herbsturlaub

Beitrag von heiko » Mo 16. Okt 2017, 13:42

12. Tag, Bad Tölz, oder: Wiedersehen macht Freude!
MO 25.09.2017

Nun ging es nach dem Frühstück mit Österreichischen Semmeln weiter durch die Berge.
Wir wollten heute möglichst maulfrei bleiben, mussten allerdings durch den Felbertauerntunnel, und fuhren über Lienz, Kitzbühel kurz vor Kufstein noch auf die Autobahn nach Deutschland.
Von dort aus weiter südlich an München vorbei bis Bad Tölz.

Dort trafen wir auf unsere Freunde Conny und Hans, mit denen ich (Tina musste weiter das Bett hüten, einen tollen Abend mit Bayrischer Gastronomie in der schönen Altstadt verbrachte.

Stellplatz an der Isar
Strecke

Stellplatz: 8€
Maut:
Felberntunnel: 11€
Autobahn: 2,18€

WoMo-km: 228

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 14.09.-02.10 Herbsturlaub

Beitrag von heiko » Mo 16. Okt 2017, 14:30

13. Tag, Brombachsee, oder: Schöne Seen sehen!
DI 26.09.2017

Am nächsten Morgen ging es dann schon wieder weiter.
Wir fuhren über München zum wunderschönen Stellplatz am kleinen Brombachsee auf Badehalbinsel Absberg.
Nach netter Begrüßung durch die Platzbetreiberin und Einweisung in die Gegebenheiten suchten wir uns einen sonnigen Platz und holten auch den Grill endlich mal wieder hervor.
Tina ging es heute wieder ein kleines Stück besser.

Stellplatz
Strecke

Stellplatz: 12€ (nur bis 10 Uhr!!! :-()
Maut: 0€
WoMo-km: 219

Bild

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 14.09.-02.10 Herbsturlaub

Beitrag von heiko » Mo 16. Okt 2017, 14:50

14. Tag, Wettin-Löbejün bei Halle (Saale), oder: Rast am Landgasthaus Sattelhof
MI 27.09.2017


Heute ging es wieder ein weiteres Stück Richtung Norden. Morgen wollen wir sehen wie es Tina geht und evtl. direkt nach Hause oder doch noch weiter ein paar Tage an die Ostsee fahren.

So fuhren wir so gerade eben vor 10 Uhr noch vom Stellplatz am kl. Brombachsee weg und erreichten Kaffeezeit den kostenlosen Stellplatz am dem Landgasthof Sattelhof.
Diesen besuchten wir schon mal vor ein paar Jahren und empfanden ihn, gerade wegen der tollen Küche des Restaurants, als Übernachtungsplatz grandios.

Landschaftlich gibt es sicheres schönere Plätze, und auch die V/E ist nicht so klasse, aber auch dieses Mal machte das leckere Abendessen das alles wieder wett.

Stellplatz
Strecke

Stellplatz: 0€
Maut: 0€
WoMo-km: 344

Bild

Bild Bild

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 14.09.-02.10 Herbsturlaub

Beitrag von heiko » Mo 16. Okt 2017, 15:23

15. Tag, Scharbeutz, oder: Quer durch ist schöner!
DO 28.09.2017

So, heute ist Tag der Wahrheit: Tina sollte entscheiden, ob wir nach Hause, oder doch lieber noch ein paar Tage an die heilende Seeluft fahren sollen.
Da es mir nach wie vor gut und ihr etwas besser ging, entschied sie sich für die Ostsee.

Daher machten wir uns über die Autobahn 14 auf nach Magdeburg, von dort aus über Bundesstraße bis kurz vor Schwerin und dann weiter über Autobahn über Wismar, Lübeck bis nach Scharbeutz.

Da wir wussten, dass ab Freitag ein langes Wochenende folgen würde, hatte ich die vorigen Etappen schon so gewählt, dass wir am Donnerstag dort eintreffen würden.
Der Platz war trotzdem schon fast voll. Einen sonnigen Platz mit SAT-Empfang war schon etwas schwierige zu finden, aber schließlich hatten wir Glück.
Wir reservierten den Nebenplatz noch für Carmen und Andreas, die am nächsten Tag anreisen wollten und verbrachten einen ruhigen Abend im Wohnmobil.

Stellplatz
oder...

Strecke

Stellplatz: 10,50€ + 1,50€ Kurtaxe pro Person
Maut: 3,10€ (Herrentunnel in Lübeck)
WoMo-km: 388

Bild Bild

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 14.09.-02.10 Herbsturlaub

Beitrag von heiko » Mo 16. Okt 2017, 15:57

16. Tag, Scharbeutz, oder: Seeluft, wir kommen!
FR 29.09.2017

Heute ging es Tina wieder ein Stück besser und so konnten wir am Vormittag einen kleinen Spaziergang an den Strand wagen.
Hier, windgeschützt in der Sonne, saßen wir und aßen wir auch zu Mittag und genossen das tolle Wetter. Die Vorhersage war eigentlich viel schlechter gewesen.

Am Nachmittag kamen dann auch Carmen und Andreas und nahmen den freigehaltenen Platz neben uns bereitwillig ein.

Nach einem langen Spaziergang (leider wieder ohne Tina), einen Abendessen bei Gosch (Tina brachte ich etwas mit) ließen wir den Abend vor dem Wohnmobil mit ein paar Bier und Ouzo ausklingen.


Stellplatz
oder...

Stellplatz: 10,50€ + 1,50€ Kurtaxe pro Person
Maut: 0€
WoMo-km: 0

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 14.09.-02.10 Herbsturlaub

Beitrag von heiko » Mo 16. Okt 2017, 16:04

16. Tag, Fehmarn, oder: noch ein Stück nördlicher.
SA 30.09.2017

Carmen und Andreas verabschiedeten sich am Vormittag von uns und fuhren weiter nach Fehmarn.
Falls da noch viel Platz wäre, würden wir nachdenken hinterher zu fahren.

Tina hatte schon wieder etwas Kraft und so konnten wir einen längeren Spaziergang bis auf die Seebrücke machen und so noch mal eine Menge Seeluft inhalieren.
Unser Mittagessen genossen wir wieder bei Gosch und wir entschlossen uns, nicht nach Fehmarn zu fahren.
Allerdings hielt diese Entscheidung nicht lange. Normal wollten wir morgen nach Hause fahren, doch ich wusste jetzt schon, dass ich es dann bereuen würde.


Campingplatz

Campingplatz: 16€ mit ACSI + 1,50€ Kurtaxe pro Person
Maut: 0€
WoMo-km: 70

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild



FEHMARN:
Obwohl wir schon fast 2 Stunden über die Abreisezeit vom Platz lagen (eigentlich 14 Uhr), durften wir noch ohne Nachzahlung den Platz verlassen und fuhren dann nach Auffüllen unserer Vorräte schließlich doch noch nach Fehmarn
auf den Campingplatz Am Niobe, wo wir dann abends mit Carmen und Andreas gemeinsam im recht guten Camping-Restaurant aßen.


Bild
Auf dem Weg zum Camping-Restaurant

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 14.09.-02.10 Herbsturlaub

Beitrag von heiko » Mo 16. Okt 2017, 18:43

17. Tag, Fehmarn, oder: Rollertour im Sonnenschein
SO 01.10.2017

Auch heute hatten wir wieder mal Glück mit dem Wetter. Nach dem Frühstück relaxten wir erstmal in der Sonne vor dem Wohnmobil.
Später gingen wird dann auf gemischte Fahrrad-Roller-Tour mit gemeinsamen Zielen und aßen in der Belaubte die berühmte Currywurst mit Pommes.
Abends wurde der neue Grill von Carmen und Andreas getestet und für gut befunden! :-)


Campingplatz

Campingplatz: 16€ mit ACSI + 1,50€ Kurtaxe pro Person
Maut: 0€


Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 14.09.-02.10 Herbsturlaub

Beitrag von heiko » Mo 16. Okt 2017, 18:44

18. Tag, der Weg nach Hause, oder: Es muss ja mal sein...
MO 02.10.2017

Heute morgen erwachten wir recht früh bei einem recht bedrohlichen Licht.
Die aufgehende Sonne im Osten strahlte auf das herannahende Schlechtwetter-Gebiet im Westen.
So packen wir die Reste zusammen und verabschiedeten uns nach dem Frühstück bei unsere Reisebegleitung und fuhren in den Regen hinein der Heimat entgegen.

Dort angekommen war die Regenfront schon über uns hinweg gezogen und wir im Trockenen das WoMo ausräumen und uns schon mal über die erste Wäscher her machen.
Morgen hatten wir ja noch frei, und das war auch gut so, denn bei mir kam jetzt die Erkältung voll durch und ich konnte erst am Ende der Woche wieder einen Tag arbeiten.
Zum Glück wurde ich aber von dem üblen Husten verschont!


Bild Bild

Antworten