08.-10.-12. Weihnachtsmarkt Bremen

Antworten
heiko
Administrator
Beiträge: 848
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

08.-10.-12. Weihnachtsmarkt Bremen

Beitrag von heiko » So 10. Dez 2017, 18:53

Dieses Wochenende waren wir wieder mit unseren Bremer-Wohnmobil-Freunden auf dem Stellplatz Bremen (Kuhhirte) auf unserem traditionellen Adventstreffen.

Freitag wurde als Grundlage für den abendlichen Glühwein-Ausschank erst mal der Grill heraus geholt und einige Bratwürste zubereitet und verzerrt.
Anschließend ging es dann nach vorne, wo der Platzwart eine Glühweinbude und ein beheiztes Zelt aufgebaut hatte, Glühwein in rot, weiß, mit oder ohne Schuss und Bier.
So genossen wir den Abend mit viel Spaß und dem einen oder anderen Getränk, bis wir so ca. um 23 Uhr mit dem Abschalten der Heizgeräte freundlich zum Gehen aufgefordert wurden.

Ein Schöner Abend war das!!! :-)

heiko
Administrator
Beiträge: 848
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 08.-10.-12. Weihnachtsmarkt Bremen

Beitrag von heiko » So 10. Dez 2017, 19:06

Am Samstag gingen wir anfangs getrennte Weg.

Die einen Machten einen langen Spaziergang und gingen in kleinen Gruppen zum Weihnachtsmarkt.
Andere haben sich nachmittag einen Tisch reserviert und verbrachten den Vormittag erst mal im oder am Wohnmobil.
Leider war das Wetter ab Mittag nicht mehr so richtig toll. Aber mit Regenschirm geht das dann ja doch.

Wir machten uns um 15 Uhr auf dem Weg in die Innenstadt, besorgten noch ein paar Teile für Tinas Weihnachtsspiel und gingen anschließend ein großes Stück durch den völlig überfüllten Weihnachtsmarkt.

Bild

Bild

Bild

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 848
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 08.-10.-12. Weihnachtsmarkt Bremen

Beitrag von heiko » So 10. Dez 2017, 19:13

Für den Abend haben wir uns kurzfristig beim Italiener um 19 Uhr einen Tisch für 18 Personen bestellt.
Es war schon etwas überraschend, dass es so kurzfristig noch geklappt hätte.

Der Italiener ist ein Vereinslokal an einem Sportverein in der nähe.
Dort verbrachten wir einen schönen Abend und durften auch die Live-Musik im Zusammenhang mit einer dort stattfindenden Weihnachtsfeier genießen.
Hier entstand dann der Gedanke einer Weihnachtsfeier für nächstes Jahr für die Bremer Gruppe (BWF) mit Live-Musik am gleichen Ort.
Mal sehen, was daraus wird! :-)

Bild

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 848
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 08.-10.-12. Weihnachtsmarkt Bremen

Beitrag von heiko » Mo 29. Jan 2018, 11:41

Am Sonntag gegen 12 Uhr machten wir uns dann als vorletztes Wohnmobil unserer Gruppe wieder auf den Weg nach Hause.

Es war ein echt schönes Wochenende mit netten Leuten und kurzweiliger Unterhaltung.
Wir freuen uns schon wieder auf die Wiederholung des Advents-Treffen im nächstes Jahr! :-)

Antworten