13.-16.05. Pfingsten in Mardorf

Antworten
heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

13.-16.05. Pfingsten in Mardorf

Beitrag von heiko » Sa 14. Mai 2016, 08:58

Eigentlich wollten wir zum Großen Meer.
Aber wegen den Staus rund ums Bremer Kreuz, sind wir nach Mardorf ans Steinhuder Meer gefahren.

Unterwegs haben wir dann noch 1,5 kg frischen Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise am Feld gekauft.
Abends wurde also geschält, gekocht und lecker gegessen.

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 13.-16.5. Pfingsten in Mardorf

Beitrag von heiko » Di 17. Mai 2016, 07:50

Bild
Die Wettervorhersage hätte besser sein können

Bild
Der leckere Nienburger Spargel

Bild

Anschließend gingen wir zu uns ins Wohnmobil und haben noch ein bisschen was getrunken und viel Spaß gehabt.
Wann es ins Bett ging, weiß ich nicht mehr. Hab' nicht auf die Uhr geschaut. ;-)

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 13.-16.5. Pfingsten in Mardorf

Beitrag von heiko » Di 17. Mai 2016, 07:50

Heute (Samstag) wollen wir nach dem Frühstück mit dem Rad ums Steinhuder Meer fahren. Ich hoffe es bleibt trocken!

Bild

Bild

Bild

Bild
Nach Kaffeepause in Steinhuder (Pharisäer) und Mittagessen In der Moorhütte kamen wir tatsächlich trocken zu Hause an.
Dann fing es aber auch an zu prasseln - Glück gehabt! :)


Nachmittags klarte das Wetter dann wieder auf und ich konnte ein paar Fotos des Stellplatzes mit der Drohne von oben schießen:

Bild
Ziemilich in der Mitte mit dem Tisch zwischen den Mobilen, das sind wir! :)

Bild

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 13.-16.5. Pfingsten in Mardorf

Beitrag von heiko » Di 17. Mai 2016, 08:05

Sonntag kam dann auch das schlechtere Wetter: Sonne, Wolken, Regen und sogar Hagel war dabei.
Wir nutzen jeden Sonnenstrahl und rückten den ganzen Tag die Stühle zwischen der offener Wiese und dem windgeschützten Bereich vor dem WoMo hin und her.

Bild
Die Vorbereitungen zum Abendessen laufen.

Bild
Der Windschutz - das ganze muss noch professioneller werden!

Bild
Spargelessen mit allem, was dazu gehört!

Bild
Mit Geburtstagswein von Jessica und Sebastian - man war das lecker!!! :)

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 13.-16.5. Pfingsten in Mardorf

Beitrag von heiko » Di 17. Mai 2016, 08:19

Montags ging es dann recht zeitig bei trockenem Wetter mit längeren sonnigen Abschnitten auf eine kleine Radtour nach Rehburg.

Bild

Bild

Da nach Stellplatzregeln dieser bis 12 Uhr geräumt werden müsste, ließen wir uns heute nicht so viel Zeit.


Bild
Pünktlich um 13 Uhr verließen wir dann den schon ziemlich leeren Stellplatz Richtung Heimat.

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 13.-16.5. Pfingsten in Mardorf

Beitrag von heiko » Di 28. Jun 2016, 09:19

ENDE

Antworten