24.04.-08.05. Deutschland+Kroatien

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 24.04.-08.05. Deutschland+Kroatien

Beitrag von heiko » So 12. Nov 2017, 13:57

1 Tag FR 24.04.

Heute fuhren wir nach Bad Oeyenhausen meine Mutter bei der Reha zu besuchen.

Wir parkten auf den großen Parkplatz fast alleine und hatten eine Ruhige Nacht.

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 24.04.-08.05. Deutschland+Kroatien

Beitrag von heiko » So 12. Nov 2017, 13:59

2. Tag SA 25.04.

Nachdem wir uns von meiner Mutter verabschiedet haben, fuhren wir weiter Richtung Berlin.
Südlich davon fanden wir einen Kostenlosen Stellplatz (Einkehr obligatorisch) und schlemmten Abends leckeren Spargel und genossen das Bier der Region.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 24.04.-08.05. Deutschland+Kroatien

Beitrag von heiko » So 12. Nov 2017, 14:05

3. Tag SO 26.04.

Heute trafen wir 2 Leute, mit denen Tina in Zusammenarbeit steht in Berlin und assen beim Balkan-Grill (Adlermühle) lecker zu Abend.

Anschließend machten wir uns auf eine längere Fahrt Richtung Elbsandstein-Gebirge und übernachteten dort auf dem Stellplatz Bad Schandau.

Bild
Berlin Adlermühle

Bild
Bad Schandau

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 24.04.-08.05. Deutschland+Kroatien

Beitrag von heiko » So 12. Nov 2017, 14:31

4. Tag MO 27.04.

Elbsandstein Gebirge:

Heute fuhren wir in die Nähe des Gebirge, Parkten auf einen Platz kur davor und wanderten durch die urige Landschaft.

Anschließend ging es zum Übernachteten an die Brauerei Haberstumpf in der Nähe von Trebgast.
Der Stellplatz ist, bis auf den Strom, kostenlos.
Aber auch hier sollte man einkehren und eine Brotzeit und ein paar leckere Biere probieren.

Bild
Parkplatz am Gebirge

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Umgebung der Brauerei

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 24.04.-08.05. Deutschland+Kroatien

Beitrag von heiko » So 12. Nov 2017, 14:41

5. Tag DI 28.04.

Heute ging es nach Chemnitz. Dort hatten wir eine Verabredung in einer Firma, die KFZ-Teppiche machen.
Nach kurzer Auswahl wurde uns dann ein 3-teiliger Teppich für den Innenraum nach unseren Wünschen gefertigt.

Es regnete allerdings den ganzen Tag wie aus Eimern, und da die Aussichten für die nächsten Tage nicht besser waren,
entschied wir uns, 2 Freunde (Moni und Peter) nach Kroatien zu folgen.

Also fuhren wir los und schauten, wo wir laden würden.
Unser Übernachtungsplatz wurde dann der Stellplatz Kellerbauer in Pongau, Österreich.


Bild


Bild
Bild von der Kellerbauer Web-Site

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 24.04.-08.05. Deutschland+Kroatien

Beitrag von heiko » So 12. Nov 2017, 16:36

6. Tag MI 29.04.

Auf nach CRES

Wir fuhren nach dem Frühstück also weiter Richtung Süden.

Über Slowenien weiter nach Kroatien und dann über die Insel Krk weiter mit der Fähre nach Cres zum Campingplatz Kovačine
Hier wurden wir schon von Moni und Peter erwartet und zum Abendessen der neue Grill der beiden angeworfen.


Bild

Bild

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 24.04.-08.05. Deutschland+Kroatien

Beitrag von heiko » So 12. Nov 2017, 16:39

7. Tag DO 30.04.

Urlaub pur: Wir haben Cres besichtig, abends im Camping Restaurant gegessen und den Tag bei uns im Wohnmobil ausklingen lassen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 24.04.-08.05. Deutschland+Kroatien

Beitrag von heiko » So 12. Nov 2017, 16:45

8. Tag FR 01.05.

Heute sind wir wieder in Cres gewesen und haben uns schönes Fleisch beim ortsansässigen Schlachter gekauft.
Was es jetzt genau war, weiß ich bis heute nicht.
Auf jeden Fall war es nach dem Grillen sehr zart und äusserst lecker.

Kaffee und Kuchen im Café durfte auch nicht fehlen - dafür fiel das Mittagessen aus.

Heute stehen wir noch in 2. Reihe - normal wollten wir schon morgen weiterfahren.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 24.04.-08.05. Deutschland+Kroatien

Beitrag von heiko » So 12. Nov 2017, 16:57

9. Tag SA 02.05.

Aus der heutigen Abreise wurde nichts!
Schuld war der freiwerden Platz in erster Reihe direkt neben Moni und Peter, und nicht zuletzt auch der Dackelblick von Peter, der uns zum Bleiben überredetet.
Also lassen wir es uns noch ein paar Tage gutgehen.

Am Vormittag fuhren wir mit dem Rad nach Cres. Hier hatte dann nach dem Einkaufen Tina einen Unfall.
Im Yachthafen blieb ihr Fahrrad in einem Güll-Deckel stecken, dessen Schlitze dummerweise längs zum Fahrweg standen.
Sie prellt sich ganz übel das Knie.

Nachmittags grillten wir dann schon um 16 Uhr und abends ging es dann ohne Tina (Eisbeutel auf dem Knie) in eine kleine Bar in Cres.


Bild

Bild

Bild

Bild

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: 24.04.-08.05. Deutschland+Kroatien

Beitrag von heiko » So 12. Nov 2017, 17:00

10. Tag SA 03.05.

Heute machten wir einen relativ ruhigen Tag.
Wichtig: Tinas Knie musste von innen gekühlt werden.
Deshalb gab es ein großes Eis für sie :-)

Bild

Bild

Antworten