Projekt Lattenrost

3. Wohnmobil ab 13.11.2012
Antworten
heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Projekt Lattenrost

Beitrag von heiko » So 18. Okt 2015, 20:46

18.10.2015

Heute habe ich endlich mal die Zeit gefunden einen Lattenrost zur Schließung des Raumes zwischen den Einzelbetten umzubauen.

Der neue Lattenrost entstand aus einem alten, der nicht mehr gebraucht wurde.
Er musste also in der Länge auf 140cm gekürzt, mit Alu-Winkeln als Auflage auf die vorhandenen Betten erweitert und leicht konisch,
(die beiden Betten laufen nicht 100%ig parallel) verschmälert werden.

Was so schnell geschrieben ist hat dann doch 5 Stunden gedauert.
Viele Löcher mussten gebohrt und gesenkt werden und alle 22 Latten mussten gekürzt und entgratet werden.

Auf dem Alu-Winkel wurde innen mit Tesa-Moll im P-Profil ein Schutz für die Möbel eingeklebt.

Bild
Der Grundrahmen

Bild
Gepolsterter Alu-Winkel

Bild
22 Latten müssen angepasst werden

Bild
Fertig, gleich kommt die letzte Anprobe

Bild
Passt, wackelt und hat Luft.

Jetzt fehlt nur noch die passende Matratze - die habe ich heute Abend schon mal bestellt. :)

Antworten