Projekt Markise richten

3. Wohnmobil ab 13.11.2012
Antworten
heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Projekt Markise richten

Beitrag von heiko » Sa 4. Jul 2015, 23:57

Meine Markise hatte noch vom Vorbesitzer eine leichte Kaltverformung an der vorderen Profilleisten erfahren.
Dadurch liessen sich die Beine schlecht einklappen und das TUch hing in der Mitte leicht durch.
Dieses führte dann auch zu Faltebbildung n der Mitte der Markise.

Ich habe heute versucht diese Alu-Profile wieder gerade zu biegen.

Also schön parallel in 1 Meter Abstand an die Hauswand gefahren und mit Hilfe von Holzstücken und einem Holzbalken in der Mitte in die andere Richtung gedrückt.
Das ganze musste ich ein paar mal wiederholen, da der elastische Bereich doch größer war als ich erwartet hatte.

Jetzt ist das alles wieder schön gerade. War aber bei 37°C schon echt anstrengend.

heiko
Administrator
Beiträge: 1147
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:20

Re: Projekt Markise richten

Beitrag von heiko » So 5. Jul 2015, 00:01

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten